Jump to content

Absturz vom feinsten


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi Leute...

 

Wiedermal hab ich ne Situation hier, bei der ich nicht so recht weiss, was los ist. Vorerst mal ein paar Angaben zu meinem System:

 

AMD XP 2600+

Asus A7N8X Deluxe

512 MB DDR

Asus Grafik mit 5600er Chip

MS Windows XP SP2 ... mit sämtlichen Updates

 

Das erste Mal, wo mir was aufgefallen ist, war ein Blue-Screen beim Shut down. Leider gings so schnell, das ich keinen Fehlercode erkennen konnte. Auch das Deaktivieren des automatischen Neustarts nach Systemfehlern hat nichts gebracht. Aber an den Blue-Screen war ich bis dato schon gewohnt, da sie auch nach mehreren Systemneuinstallationen nicht weggeblieben sind. Auch ein RAM Check mit memTest hat mich nicht viel weitergebracht. Aber seit gestern kommts ganz dicke. Sobald ich eine etwas anspruchsvollere Anwendung wie z.B. ein Spiel oder ein Programm, bei dem von der grafischen Oberfläche auf CMD umgeschaltet wird starte, seh ich nur den Bildschirm dunkel werden, und der PC macht einen Neustart. Komischerweise fährt er nicht einfach nur hoch, sondern ich muss die zuletzt bekannte funktionierende Konfiguration starten. Nur dann kommt er wieder zu sich. Hardwaemässig hat sich nichts geändert.

So, ich glaube, das wars soweit, was ich von meiner Seite aus berichten kann. Aber mir reicht des scho. Ich hoffe, ihr könnt mir auch dieses Mal weiterhelfen...

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...