Jump to content

nt 4.0 SP6a loader error


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hallo,

 

habe hier ein pc mit winnt4.0 sp6a wenn ich den ohne netzwerkkabel hochfahre ist alles ok.

stecke ich das netzwerkkabel rein,boote und melde mich an den win2000 server an kommt 2mal die meldung

 

"loader error

the procedure entry point process32next could not be located in the dynamic link library kernel32.dll."

(kann beide mir ok beenden und es läuft alles.)

 

habe sp6a noch mal installiert ohne besserung.

 

kann das ander netzwerkkarte liegen?

oder wie bekomme ich das weg??

 

danke

mfg schotte

Link zu diesem Kommentar

Hallo Schotte,

 

hol Dir mal das Security Rollup Package - SRP (SP7;))

 

http://www.microsoft.com/ntserver/sp6asrp.asp

 

Falls eine Datei korrupt ist oder etwas gefixt wurde sollte das klappen.

 

Da es um einen Dom-Ameldeprozess geht nehme ich an, daß der Fehler deswegen ohne Netzkabel nicht auftritt weil dann auch keine Anmeldung möglich ist...

Link zu diesem Kommentar

Hi schotte !

Den Prozedureinstiegspunkt "process32next" gibt es in der kernel32 auch nicht unter NT4 SP6a - unter w2k schon.

 

Normalerweiser können sich aber auch NT4 - WS an einer w2k-Domäne anmelden.

Ich vermute daher eher, daß Du mit servergespeicherten Profilen arbeitest und jetzt ein w2k-Profil auf eine NT4-WS ziehst - das geht schief.

Link zu diesem Kommentar

Hm, so wie ich das gelesen habe gibt es einen Bug zur Winsock 2.0, der mit SP6 und später behoben wurde.

 

zuschauer, hast Du eine Quelle bzw. weiterführende Infos dazu?

 

/edit: Glaube ich hab's gefunden:

http://msdn.microsoft.com/library/default.asp?url=/library/en-us/perfmon/base/process32next.asp

Strange - woher kommt dann der Verweis auf die Funktion?

Link zu diesem Kommentar

hallo,

danke an zuschauer und lian,

habe das sogenante sp7 für nt4.0 installiert, ohne erfolg.

nun ist mir aufgefallen das wenn man im internet ist nach 1 bis 2 minuten der ie ein fenster öffnet, und zum download irgendwelcher smilies aufvordert, drückt man nein will er trotztem downloaden.

habe nun adwareaway rüberlaufen lassen, und es hat gefunden:

 

Hijackers 266

112x istBar

154x Internet Optimizer

 

Adware 4

2x SaveNow

2x WhenUSearch

 

Spywares

2x Msbb

 

nach dem neustarten war nicht nur die download aufforderung weg, sonder auch der von mir beschriebene fehler.

 

mfg schotte

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...