Jump to content

Remotezugriff auf Share und Registry


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hallo,

ich habe hier eine Arbeitsgruppe mit 6 XP-Pro Clients und einem Win2kPro.

Ich würde gerne auf das Standard Share C$ sowie die Remoteregistry von einem W2K Pro aus, zugreifen.

Leider klappt das bei keinem Client.

Die XP Dienste:

remoteprozeduraufruf

remoteregistrierung

rpc-locator

sind gestartet.

Alle haben dasselbe eindeutige Passwort.

Die Standardfreigaben sind über "net share" identisch. (C$, Admin$ etc...)

Über net use h: \\192.168.0.2\c$ /user:Administrator

bekomme ich entweder:

Systemfehler 1326 aufgetreten

oder

Systemfehler 5 aufgetreten. Zugriff verweigert.

 

Was muss ich bitte noch starten oder einschalten, damit es klappt?

Danke.

Link to comment

Vergewissere dich, dass du die "erweiterte Dateifreigabe" auf den XP-Rechnern aktiviert hast.

 

Arbeitsplatz ==> Extras ==> Ordneroptionen ==> Ansicht

 

Kontrollkästchen "einfache Dateifreigabe verwenden" deaktivieren. Nun solltest du als Administrator auf die administrativen Freigaben zugreifen können.

 

Ausserdem solltest du mal überprüfen, ob auf den XP-Rechnern die folgenden Dienste/Protokolle installiert bzw. aktiviert sind:

 

Client für Microsoft Netzwerke

Datei und Druckerfreiagabe

Internetprotokoll (TCP/IP)

Link to comment
Original geschrieben von Storm2k

Vergewissere dich, dass du die "erweiterte Dateifreigabe" auf den XP-Rechnern aktiviert hast.

 

Arbeitsplatz ==> Extras ==> Ordneroptionen ==> Ansicht

 

Kontrollkästchen "einfache Dateifreigabe verwenden" deaktivieren. Nun solltest du als Administrator auf die administrativen Freigaben zugreifen können.

 

DANKE!!! Das wars.

 

Hatte mir noch die Mühe gemacht und die Sicherheitseinstellungen sowie die Dienste verglichen, dort gab es aber keine/kaum Unterschiede.

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...