Jump to content

SBS2003 - Standardmäßiger Spamfilter?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hallo,

bei einem Bekannten wurde ein SBS2003-Server installiert. Über den Pop-Connector haben wir dann eingestellt, dass die Mails automatisch von Strato abgeholt werden. Dies funktioniert generell schon, allerdings erhält der User jetzt einig Mails nicht mehr. Nachdem wir den Eintrag im Pop-Connector wieder gelöscht haben und er seine Mails wieder über Outlook abholt, kommen auch diese MAils (Newsletter usw.) wieder durch. Ich habe deshalb die Vermutung, dass da irgendein Spam-Filter im Spiel ist, habe aber keine Idee, wo der beim SBS2003 versteckt sein könnte. Im Exchange-Server sind keine Absender blockiert und auch sonst keinerlei Einschränkungen.

Hat von Euch jemand da eine Ahnung, wo ich noch nachschauen könnte?

Gruß

winhar01

Link to comment

Hi.

 

Der einzige Filter der bei einem SBS aktiv ist, ist der Attachement Filter (com, exe usw).

Den kannst du über den Assistenten "Verbindung mit dem Internet herstellen" aktivieren/deaktivieren/erweitern bzw auch angeben, ob gefilterte E-Mails an einen bestimmten Account weitergeleitet werden sollen.

 

Alle anderen Filten Empfängerfilter, IMF usw. funktionieren nur auf SMTP Ebene. Wenn du also den POP3 Connector verwendest, werden diese Filter nicht aktiv.

 

Das Problem dürfte daher eher am POP3 Connector liegen. Aktiviere hier einmal die Protokollierung und überprüfe, ob es da zu Problemen kommt.

 

LG Günther

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...