Jump to content

SBS2003 - Standardmäßiger Spamfilter?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

bei einem Bekannten wurde ein SBS2003-Server installiert. Über den Pop-Connector haben wir dann eingestellt, dass die Mails automatisch von Strato abgeholt werden. Dies funktioniert generell schon, allerdings erhält der User jetzt einig Mails nicht mehr. Nachdem wir den Eintrag im Pop-Connector wieder gelöscht haben und er seine Mails wieder über Outlook abholt, kommen auch diese MAils (Newsletter usw.) wieder durch. Ich habe deshalb die Vermutung, dass da irgendein Spam-Filter im Spiel ist, habe aber keine Idee, wo der beim SBS2003 versteckt sein könnte. Im Exchange-Server sind keine Absender blockiert und auch sonst keinerlei Einschränkungen.

Hat von Euch jemand da eine Ahnung, wo ich noch nachschauen könnte?

Gruß

winhar01

Link zu diesem Kommentar

Hi.

 

Der einzige Filter der bei einem SBS aktiv ist, ist der Attachement Filter (com, exe usw).

Den kannst du über den Assistenten "Verbindung mit dem Internet herstellen" aktivieren/deaktivieren/erweitern bzw auch angeben, ob gefilterte E-Mails an einen bestimmten Account weitergeleitet werden sollen.

 

Alle anderen Filten Empfängerfilter, IMF usw. funktionieren nur auf SMTP Ebene. Wenn du also den POP3 Connector verwendest, werden diese Filter nicht aktiv.

 

Das Problem dürfte daher eher am POP3 Connector liegen. Aktiviere hier einmal die Protokollierung und überprüfe, ob es da zu Problemen kommt.

 

LG Günther

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...