arrie 10 Posted November 20, 2004 Report Share Posted November 20, 2004 Bei mir geht die Konsolenmeldung nicht. Fehlermeldung mindestens ein Computer wurde nicht erreicht. Kann noch nicht mal an mich selber senden. Was ist da falsch? Gruß Arrie Quote Link to comment
Velius 10 Posted November 20, 2004 Report Share Posted November 20, 2004 Meinst du Net Send oder was? :suspect: :wink2: Quote Link to comment
arrie 10 Posted November 20, 2004 Author Report Share Posted November 20, 2004 Nein. Konsolenmeldung in der Computerverwaltung freigegebene Ordner Alle Tasks Konsolenmeldung. Quote Link to comment
Velius 10 Posted November 20, 2004 Report Share Posted November 20, 2004 http://www.microsoft.com/resources/documentation/windows/xp/all/proddocs/en-us/cmsg_send_message_fsm.mspx Note• For the console message to be received, the Messenger service must be running on the recipient's computer. ICh habe SP2, und bei mir ist der "Nachrichtendienst" deaktiviert. Frage ist nur, ob der gemeint ist mir "Messenger", sonst konnte ich aber keinen vergleichbaren Dienst finden. Quote Link to comment
grizzly999 11 Posted November 20, 2004 Report Share Posted November 20, 2004 Die Konsolenmeldung betrifft den Nachrichtendienst, der muss laufen (bei W2k3 standardmäßig deaktiviert), und dann geht die Meldung auch nur an alle Rechner, die eine Verbindung mit einer Freigabe auf dem Server haben. grizzly999 Quote Link to comment
arrie 10 Posted November 20, 2004 Author Report Share Posted November 20, 2004 Nachrichtendiesnst habe ich überall aktiviert.Net send geht. Aber Konsolenmeldung geht nur über IP Adresse. Quote Link to comment
arrie 10 Posted November 20, 2004 Author Report Share Posted November 20, 2004 Jetzt hab ich es. Hatte auf dem Client keinen Ordner freigegeben. Quote Link to comment
Recommended Posts