Jump to content

Loginskript wird nicht mehr ausgeführt wenn RunLogonScriptSync gesetzt ist.


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

Ich habe in einen Cisco Policy Server der anhand von ADS Benutzergruppen dynamisch VLAN Regeln generiert.

Die Zuordnung findet über ein Loginskript statt.

Der Haken ist nur wenn der Benutzer während der Abarbeitung des Skriptes ( das dauert doch eine Weile ) Bereits auf die Netzwerkumgebung klickt, bekommt er eine Fehlermeldung.

Um das zu umgehen, wollte ich den Registry Key "RunLogonScriptSync"

auf 1 setzen, damit die Anzeige des Desktops verzögert wird bis alle

Loginskripte ausgeführt wurden. Der Haken ist nur, wenn ich das mache wird das Loginskript für unsere Softwareverteilung nicht mehr ausgeführt :( Hat jemand eine Idee?

 

Hier näheres zu RunLogonScriptSync :

 

http://www.microsoft.com/resources/documentation/Windows/2000/server/reskit/en-us/Default.asp?url=/resources/documentation/Windows/2000/server/reskit/en-us/regentry/93823.asp

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Ich hatte in einer gemischten NT4 / W2K - Umgebung auch das Problem, daß sich bei HKLM...Winlogon/RunLogOnScriptSync = 1 gar nichts mehr tat.

Irgendwo bei MS habe ich den Hinweis gefunden, daß bei XP zur Optimierung der Anmeldegeschwindigkeit das Warten auf Netzverbindungen abgeschaltet sei ... und das sei ursächlich für dieses Problem.

Ich habe dann unter HKLM...Winlogon\Userinit bei meinen Problemkisten einen Eintrag

UserInit [REG_SZ] (Pfad)..\userinit,netdde.exe gefunden, während bei den Nichtproblemkisten

UserInit[Reg_SZ] (Pfad)...\userinit.exe stand.

Das hat mich zu dem Verdacht verleitet, unter NT4 / W2K könne das z u s ä t z l i c h e netdde die Sache so verzögern, daß irgendwie der Explorerstart (ist für LogonScript nötig) so weit verzögert wurde, daß dann gar nichts mehr passiert.

Als ich dann netdde heruasgenommen habe, lief die ganze Sache. Deshalb mein Tip: Checken, ob da hinter Userinit noch was folgt und das mal probehalber wegnehmen.

 

Wenns funktioniert und/oder jemand eine "richtige" Erklärung für das Phänomen hat, würde ich mich glücklich schätzen, das auch lesen zu können

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...