Jump to content

Registry Einträge finden und (automatisch) exportieren?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Moin,

 

es geht um folgendes, bei einem Kunden soll Norton Antivirus 2002 von 5 Client Rechnern endgültig verschwinden (wird durch ein zentrale G DATA Antivirenkit Client / Server Lizenz ersetzt).

 

Leider hinterlässt die Deinstallation (sowohl über die Programmeigene, als auch über das entsprechende Removal Tool von Symantec) hunderte von Registryleichen im System. Es gibt auf den Symantec Support Seiten auch eine Doku für die manuelle Entfernung der zumindest "wichtigsten" Einträge (quasi um den groben Müll los zu werden): http://service1.symantec.com/SUPPORT/INTER/navintl.nsf/gdocid/20010914123542905?Open&src=&docid=20011022162023905&nsf=support%5Cinter%5Cnavintl.nsf&view=c01b7a97322f67c588256b4c006a7120&dtype=&prod=&ver=&osv=&osv_lvl=

 

Unter anderem wird darin empfohlen nach NAVNT, Norton und Symantec zu suchen (wenn dies das einzige oder letzte Norton Produkt auf dem Rechner ist) und diese Registry Einträge zu löschen.

 

So, da das ganze aber auf 5 und nicht einem Rechner gemacht wird, suche ich ein Tool, was in der Lage ist, diesen Suchvorgang durchzuführen und gleichzeitig! bei gefundenen Treffern diese Schlüssel / Werte in eine Textdatei zu exportieren (löschen können muss es die Dinger selber nicht). Ich würde daraus mit einigen suchen und ersetzen Vorgängen das Ganze in eine .reg Datei umwandeln, die danach mit Ausführung alle Werte und Schlüssel löscht. So hat man die "Arbeit" nur einmal auf einem Client und löscht nach der Deinstallation diese Werte mit der .reg Datei auch fix auf den anderen Rechnern.

 

Das Tool dürfte gerne als Kommando in der Dos-Box laufen, aber auch ein Windows Programm wäre mir recht. Frage ist nun, kennt jemand etwas, was diese Funktion bietet?

 

Danke und Gruß,

Highend

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...