Jump to content

Keine ISDN Line Link am Cisco 800


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hallo ich hab mal wieder ne Frage vieleicht kennt das jemand schon.

 

Wenn ich einen cisco 800 an den NTBA anschließe erwarte ich eigentlich einen Link auf dem Line Interfaces des Routers. Jegliches No shut auf dem Bri etc brachte leider keinen erfolgt. Selbst das tauschen der Router ( mitlerweile hab ich das bei 2 cisco 800 Geprüft mit anderen kabeln etc) gibt es keine veränderung.

Nun hab ich die Telekom angerufen wechle mir sagte es sei alles io...also ich die fritzkarte an den Nt angeschlossen Call by Call eingerichtet und getestet...was war: Ich habe verbindung aufbauen können. Auch rufnummernblock kommt an.

 

kann es evtl noch an was anderem liegen?? ich versteh die Welt nicht mehr. Montag war noch alles io ab Dienstag rockt hier in Sachen ISDn Line Link nichts mehr.....VVERZZWEEIIFFLLUNNGGGG :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar

Das passiert nach einem no Shut. ich habs mit basic-net 1tr6 und basic-net3 probiert. No way !!!!

 

das zeigt mir der router nach einen no shut an.

 

*Mar 1 00:03:29.979: %LINK-3-UPDOWN: Interface BRI0:1, changed state to down

*Mar 1 00:03:29.995: %LINK-3-UPDOWN: Interface BRI0:2, changed state to down

*Mar 1 00:03:30.067: %LINK-3-UPDOWN: Interface BRI0, changed state to up

*Mar 1 00:03:30.979: %LINEPROTO-5-UPDOWN: Line protocol on Interface BRI0:1, ch

anged state to down

*Mar 1 00:03:30.995: %LINEPROTO-5-UPDOWN: Line protocol on Interface BRI0:2, ch

anged state to down

 

Nich wer ne idee..????? :confused:

Link zu diesem Kommentar

Hallo xyCruiseryx,

 

die vier Zeilen:

 

*Mar 1 00:03:29.979: %LINK-3-UPDOWN: Interface BRI0:1, changed state to down

*Mar 1 00:03:29.995: %LINK-3-UPDOWN: Interface BRI0:2, changed state to down

[...]

*Mar 1 00:03:30.979: %LINEPROTO-5-UPDOWN: Line protocol on Interface BRI0:1, changed state to down

*Mar 1 00:03:30.995: %LINEPROTO-5-UPDOWN: Line protocol on Interface BRI0:2, changed state to down

 

sagen dir, daß die beiden B-Kanäle down sind. Ich denke, das ist in deinem Sinne. ;)

 

Über den ISDN-Staus kannst du dich mit folgendem Befehl informieren:

"show isdn status"

 

Da kannst du dann den Status der Layer 1, 2 und 3 erfahren.

 

Weiterhin kannst du dann auch mal mit dem Debugging rumspielen:

"term mon" (falls Connection zum Router per telnet)

"debug isdn q921" (Layer 2 - z.B. TEI-Zuweisung)

"debug isdn q931" (Layer 3 - z.B. Verbindungsaufbau)

"debug isdn ?" (für weiteres Zeugs)

 

Hilfreich?

 

Viel Spaß damit.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...