Jump to content

Logon-Screensaver ändern


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

1. Gibts auch Möglichkeit der Änderung des Standard-Screensavers ohne über die Registry zu gehen?

 

2. Wie kann ich den Bildschirmschoner §D-Text aktivieren und dem einige Einstellungen mit auf den Weg geben.

So soll kein Text sondern die Uhrzeit dargestellt werden, der Rotaionstyp soll Schlingern, die Auflösung von Mittel auf hoch und die Zeit würde ich gern von 15min auf 30min hochsetzen.

 

Besten Dank für die Hilfestellung! :)

Link zu diesem Kommentar

Ich weis, dass es sich um den "sstext3d.scr" handelt.

Die Zeit verbirgt sich hinter dem Wert "ScreenSaveTimeOut".

 

Nur wo erteilt man die sonst möglichen Einstellungen für den 3D-Text Screensaver?

Er soll ja keinen Text sondern die Uhrzeit wiedergeben und wenn möglich dann auch noch in schlingernder Rotationsform und hoher Bildqualität?!

 

Nochmals besten Dank für eure Mühe!

Link zu diesem Kommentar

Hai,

 

in der Registry unter HKey_CU bzw. HKey_U\.default (je nachdem ob für den User oder fürs Logon) werden die Eigenschaften für sstext3d.scr unter ..\Control Panel\screen saver.3DText gespeichert.

Ändere einfach mal den Text der angezeigt werden soll in eine Zeichenkette die so nicht in der Reg. auftaucht und durchsuche die Reg. danach und du wirst die Stelle finden.

 

Gruß

EBK

Link zu diesem Kommentar

kurioser Weise sind ich alle Original-Screensaver in Form eines Ordners sowohl unter "HKey_CU" bzw. "HKey_U\.default" verfügbar, jedoch fehlt der Ordner "screen saver.3DText" obwohl der Screensaver vorhanden ist und funktioniert.

Ist er in der Standard-Installation vorhanden und woran kann's liegen, dass er bei mir nicht mehr vorhanden ist? Ich habe ihn nicht gelöscht. Vielleicht liegts daran, dass er der aktive Screensaver aller Benutzer ist und Windows den Ordner automatisch verschoben/gelöscht hat? :confused:

Link zu diesem Kommentar

Es ist mir absolut ein Rästsel, wo ihr diese Angaben zur Einstellung des 3D-Text SCR her habt, denn in meiner Registry finde ich besagte Ordner inkl. Schlüssel mit Werten nicht.

Wer hat nen Lösungsansatz um die Uhrzeit im Rotationstyp "Schlingern" darzustellen?

 

Meine einzige Möglichkeit, die ich bereits realisierte ist den SCR zu aktivieren.

Nur dann ist der Standardtext "Microsoft Windows" zu sehen und zudem in einem anderen Rotationstyp.

Durchsuche ich die Registry zum String "Microsoft Windows" finde ich lediglich einen Eintrag und das ist der eines Users. Ändere ich den String und melde mich als Nutzer an, hat er den Text bei seinem eigenen SCR aber beim Logon SCR bleibt der alte String.

Der Rechner wurde zwischendurch natürlich neu gestartet um die geänderten Registry-Daten zu aktivieren.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...