Jump to content

Ram-Problem?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hallo,

ich bins schon wieder.

 

Da ich hier absolut komptente Ratschläge erhalte, wende ich mich mit dem nächsten Problem an euch.

 

Vorausschicken möchte ich dass der PC mit nur 128 MB Ram und einem (ich glaube?) Duron-Prozi 900MHZ ausgestattet ist.

Das Problem ergibt sich nach der Installation von Norton-Antivirus, - d.h. es lässt sich problemlos installieren, aber leider nicht starten, - es erscheint auch kein entsprechendes Symbol in der Statuleiste.

Das Live-Update würde klappen, wenn AV registriert werden könnte, aber das geht aus den oben genannten Gründen nicht.

Ich vermute (obwohl MS als Mindest-Ram für WIN XP prof. 64 MB angibt) dass durch die hohe Resourcenanforderung von NA der Speicher zu knapp ist.

 

Was meint ihr dazu?

 

Danke schon mal für eure Postings.

 

Schönen Abend noch

 

Peter

Link to comment

Für eine Normalkonfiguration Microsoft Windows XP sollte man auf keinen Fall weniger als 256 Mb verwenden, es funzt trotzdem, aber hal sehe sher langsam, dann noch Virenscanner? Nee, das geht nit gut. Wenn du einen Virenscanner für diese Konfiguration willst, dann nimm Mc Afee, der braucht meiner Meinung nach nicht soviel Ressourcen wie der NAV.

Link to comment

hallo!

 

schau mal bitte nach dem booten des rechners in den taskmanager..und schau dir dort die speichernutzung an..i.und da bist du sicher mit dem nackten OS schon auf ~130mb

du solltest bei dem setup einen av-software verwenden, die ressourcensparender ist

 

ich will hier keine empfehlungen geben...aber wenn du norton drauf betreiben willst, solltest du wohl zusätliche 128 mb reinpacken...

 

lg

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...