Jump to content

Verbindung


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Haben server2003 mit 15 clienten die per cisco telefonieren

alles funzt prächtig.. sogar ins internet kommen alle..

nur sollen die das garnicht also hab ich mir gedacht ich entferne einfach das Standardgateway und alle müssen über den router ins netz.... funzt auch soweit nur das dann keiner mehr eine verbindung mit der ip-telefonie mehr aufnehmen können.

 

was kann ich also tun um ip telefonie mit cisco zu ermöglichen aber den internetzugang zu verweigern?

 

Hat jemand eine idee?

Link to comment

Nein, weil wir leider nur wissen, das Du IP-Phones hast und sonst gar nichts über die restlichen aktiven Komponenten.

 

Ob man an Deinem IP-Phone einen Gateway eintragen kann, kann Dir vermutlich auch niemand sagen, weil Du nicht veraten hast, welche Telefone. Ich würde aber mal schätzen, dass sich Deine Phones per DHCP eine IP holen, dann sollten Sie doch auch einen default Gateway mitgeliefert bekommen...

 

Oder spricht Du von Soft-Phones oder wie oder was ?

Link to comment

Da hast Du natürlich recht.

Also Clienten XPprof(feste ip) und Softphone 3.0 haben cti und reserve cti & benutzer+kennwort zugewiesen bekommen.

alle clienten hängen an einem cat2950 soweit ich das sehen kann unddaran hängt auch der server2003 von dem die clienten ihr userprofiel bekommen. der cat ist verbunden mit switch und dann dsl.

der callmanager ist per tunnel verbunden (weit weit weg von hier)

Link to comment

Also ein paar Minuten solltest du den Leuten schon zum antworten geben, nicht alle 10 Minuten nachfragen... ;)

 

Wenn du das Standard Gateway entfernst kommt das Gerät nicht nur nicht ins Internet sondern in gar kein anderes Subnet mehr.

Wie Frank schon gesagt hat, wir wissen gar ncihts über dein Netz und deine Geräte aber prinzipiell kann man auf den Routern mit Accesslisten Einschränkungen machen. Um dir konkret helfen zu können müssten wir mehr wissen.

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...