Jump to content

WUKENGnet

Members
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von WUKENGnet

  1. was genau müsst ihr denn wissen?
  2. wenn ich jetzt beim client das gateway entferne kann kein client mehr ohne proxy ins netz aber das softphone findet dann auch die verbindung nicht mehr.... keine idee wie ich das jetzt lösen soll????
  3. Da hast Du natürlich recht. Also Clienten XPprof(feste ip) und Softphone 3.0 haben cti und reserve cti & benutzer+kennwort zugewiesen bekommen. alle clienten hängen an einem cat2950 soweit ich das sehen kann unddaran hängt auch der server2003 von dem die clienten ihr userprofiel bekommen. der cat ist verbunden mit switch und dann dsl. der callmanager ist per tunnel verbunden (weit weit weg von hier)
  4. kann denn keiner ne hilfe geben? :-(
  5. kann ich in der registry des ip-phones nicht den gateway angeben oder so etwas??
  6. WUKENGnet

    Verbindung

    Haben server2003 mit 15 clienten die per cisco telefonieren alles funzt prächtig.. sogar ins internet kommen alle.. nur sollen die das garnicht also hab ich mir gedacht ich entferne einfach das Standardgateway und alle müssen über den router ins netz.... funzt auch soweit nur das dann keiner mehr eine verbindung mit der ip-telefonie mehr aufnehmen können. was kann ich also tun um ip telefonie mit cisco zu ermöglichen aber den internetzugang zu verweigern? Hat jemand eine idee?
×
×
  • Neu erstellen...