Jump to content

Offline Ordner Problem mit Win2k


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

hallo zusammen,

 

ich habe folgendes problem:

 

in einer windows 2000 umgebung (server und laptops) sind bei den laptops einige ordner offline verfügbar gemacht worden. nun kommt es vor das der laptop (win2k sp4) auf einmal obwohl er im netz hängt offline geht und dies lässt sich nur durch deaktivieren / aktivieren der netzwerkkarte wieder beheben. habe schon einiges probiert auch den autodisconnect wert erhöht aber hilft alles nix! wer kann mir bitte helfen!?

 

weiss nicht mehr weiter...

 

danke.

 

grüße aus münchen

stephan

Link to comment

Hi !

Ich vermute ein Treiberproblem.

 

Geh mal systematisch an die Sache ran. Nimm ein Notebook ohne Offline-Folder und schau, ob die Sympthome auch auftreten- wenn ja, ist es kein Problem der Offline-Ordner.

 

Wenn nein, fliegt das NB sehr wahrscheinlich zum Zeitpunkt irgendeiner Synchronisation aus dem Netz und findet sich nicht wieder -> NW-Karten-Treiberproblem.

 

Check eventlog, ob da was vermerkt ist und die HP des Notebookherstellers, ob es neuere Treiber für die NW-Karte gibt.

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...