Jump to content

chaos192

Members
  • Gesamte Inhalte

    13
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von chaos192

  1. danke. hat mir sehr geholfen werde mir gleich die entsprechenden bücher besorgen! dann hoffen wir mal das beste! :D :D
  2. hallo zusammen, ich bin gelernter fachinformatiker systemintegration mit 2 jahren berufserfahrung. habe meine ganzes it leben lang mich mit winnt4.0, win2k und win2003 beschäftigt und wollte wissen ob es schaffbar ist die prüfung im selbststudium (ohne kurse) abzulegen. (mcsa/mcse) hätte da an die ms press bücher gedacht und halt pauken wie in der schule ;) wenn jemand das gleiche gemacht hat würde ich mich freuen wenn er seine erfahrung mit mir teilt bzw. an alle anderen "geprüften" was ist eure einschätzung dazu? gruss chaos192 aka stephan
  3. hey guys, folgendes problem: Systemumgebung: Server Win2k SP4 Server Exchange 2000 SP3 Client Win2k SP4 Pro Outlook 2000 SP3 Zugriff auf andere Kalender mit der Terminplanung Bei allen Benutzern werden die Termine 2004 angezeigt, bei manchen auch die Termine die bereits in 2005 bestehen ABER bei manchen Benutzern obwohl Termine in 2005 bestehen gibt Outlook zurück "Keine Information". Öffne ich mit Doppelklick auf den Benutzer den jeweiligen Kalender habe ich ohne Probleme Zugriff auf 2005. Komme hier nicht weiter kann mir jemand helfen? thx cu stephan
  4. witziger weise tritt bei insgesamt 8 unterschiedlichen notebooks auf. glaube deshalb nicht an ein treiber problem... danke werde das mal beherzigen...
  5. hallo zusammen, ich habe folgendes problem: in einer windows 2000 umgebung (server und laptops) sind bei den laptops einige ordner offline verfügbar gemacht worden. nun kommt es vor das der laptop (win2k sp4) auf einmal obwohl er im netz hängt offline geht und dies lässt sich nur durch deaktivieren / aktivieren der netzwerkkarte wieder beheben. habe schon einiges probiert auch den autodisconnect wert erhöht aber hilft alles nix! wer kann mir bitte helfen!? weiss nicht mehr weiter... danke. grüße aus münchen stephan
  6. chaos192

    Exchange Fragen

    welcher kunde hat das nicht :D :D
  7. chaos192

    Exchange Fragen

    kann dir bei einem teil deiner fragen helfen: "Gesamte Mail über diesen Connector an diese Smarthosts weiterleiten" > diese option ist richtig evtl. auth. nicht vergesssen. Welche muss man da wählen? Heist die Auswahl "Gesamte Mails...", dass er auch versucht die *.local Adressen über den smarthost zu versenden? >meines wissens nach schaut der exchange erst nach ob er > für die mailadresse zuständig ist erst wenn er sich nicht >zuständig fühlt (manchmal zu unserem ärger *g*) schickt er >sie an den smart host Wie mache ich dem Connector klar, dass ich nur senden und nicht über smtp empfangen möchte? >brauchst du ihm nicht klarmachen. er will zwar empfangen aber >aufgrund des fehlnden mx eintrags kommt ja nix an das kannst >du einfach so lassen Kann der Benutzer in Outlook 2000 später auswählen mit welcher Adresse er E-Mails senden möchte? (Vorraussetzung ist natürlich, dass ich dem Benutzer mehrere smtp-Adressen zugeordnet habe) >nein er versendet immer über die hauptadresse so ich hoffe das hilft
  8. hallo zusammen, also folgendes problem: ich habe hier einen sbs 2003 std am laufen mit exchange, dns, dhcp und den ganzen kram (is auch dc muss ja so sein *g*). nun wollte ich nachträglich den pop3 connector für exchange installieren habe auch ein installationsverzeichnis gefunden und den setup ausgeführt. er legt auch einen ordner an und im systemmanager erscheint auch der pop3 connector ABER wenn ich den connector einrichten möchte poped nur kurz ein fenster auf und das wars! habe dann auch festgestellt (bei verlgeich mit einer kundeninstallation) das der pop3 connector dienst fehlt. habe auch schon die sache mit der neuinstallation von der cd 1 aus der knowledgebase probiert hat aber auch nix geholfen. weiss jemand rat? brauche dringend hilfe! gruss stephan
  9. - ist der e2k ein dc? ja - wieviele dc's gibt es insgesamt? 3 - wieviele DNS-server gibt es? 3 - wieviele user sind im netz 'unterwegs'? 15 - wieviele user nutzen OWA? 10 - laufen auf dem server, der OWA bereitstellt, noch andere webseiten? nur die standard iis webseiten sonst keine weiteren service pack stand: win2000 sp 4 exchange sp 3
  10. exchange server 2000 und windows 2000 server hallo zusammen, folgendes problem: nach einiger zeit hängt sich owa auf. es erscheint KEINE fehlermeldung und in der ereignisanzeige schreibt er nur hin und wieder die event id 2064 bezogen auf store.exe, mad.exe und inetinfo.exe. der artikel in der knowledgebase hilft mir hier überhaupt nicht weiter. was kann ich tun das?? vielen dank für eure hilfe schonmal im vorraus. ich bin total verzweifel weiss nicht mehr weiter... gruss stephan
  11. hi joybringer, die lösung meines problems war folgendes: nach intensiver suche bin ich auf einen doppelten dns eintrag gestossen das stand: server 192.168.123.x und server 192.168.321.x nach dem ich den falschen eintrag gelöscht hatte ging es einwandfrei musste allerdings bald feststellen das der eintrag wieder da war! habe mich dann auf die suche gemacht und tatsälich war diese ip als zweiter dns server eingetragen nachdem ich die ip adresse entfernt hatte kam der falsche eintrag nicht wieder und mein problem war gelöst. ich weiss allerdings nicht ob dass bei deinem problem auch hilft! i hope so! gruß chaos192
  12. hallo zusammen, habe folgendes problem mit win xp rechnern: beim zugriff von win xp rechner auf win 2000 server netzlaufwerke ist der erste zugriff bzw. der zugriff nach längerer pause sehr langsam, dass problem tritt mit win 2000 clients nicht auf. habe die kb von microsoft schon durchforstet aber nix gefunden. ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen. danke schonmal im vorraus. gruss stephan
×
×
  • Neu erstellen...