Jump to content

Sh0dan

Members
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von Sh0dan

Apprentice

Apprentice (3/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Ok, ich merke es wird höchste Zeit für mich mal die recht umfangreich gewordenen Möglichkeiten der Eventlogs in 2008 R2 genauer anzusehen. :o Manchmal steht man einfach auf dem Schlauch. Danke!
  2. Hallo! Ich sichere seit einiger Zeit mit der Windows Server Sicherung von Server 2008 R2 recht erfolgreich mehrere Server und möchte die nun auch sinnvoll überwachen bzw. feststellen, wenn mal eine Sicherung nicht gelaufen ist. Ein sinnvoller Ansatz erschien mir die Überwachung mittels Event-IDs und Task Scheduler, allerdings bekomme ich im Erfolgsfall keine vernünftigen Event-IDs! Laut folgender Links sollte ich u.a. Event-ID 4 erhalten: How to check if Windows Backup completed Successfully? Backup Operations Ich erhalte nur die Events 753 "Der Sicherungsmoduldienst auf Blockebene wurde erfolgreich gestartet." und 754 "Der Sicherungsmoduldienst auf Blockebene wurde beendet." Kurz danach auch noch 8224 "Der VSS-Dienst wird aufgrund eines Leerlaufzeitlimits heruntergefahren." Die Serversicherung läuft aber sauber durch und ein Recovery ist auch kein Problem. Das Verhalten ist auf allen 5 von mir getesteten 2008 R2 Servern das Gleiche. Bei Microsoft gibt es keine vernünftige bzw. stimmige Dokumentation dazu. Hat von euch jemand eine Idee oder einen Lösungsweg bzw. kann das Verhalten nachvollziehen?
  3. Der Vollständigkeit halber: Bei mir war Crossfire das Problem: Stecken 2 Grafikkarten drin gehen nicht mehr als 2,5 GB Bei nur einer Graka ist ein Speicherausbau auf 3 GB bzw. 4 GB möglich. Also alle die Crossfire verwenden sollten mal checken, ob ihr Problem nicht damit zusammenhängt. ...wird wohl eher eine kleine Minderheit sein...macht auch nicht viel Sinn muss ich zugeben. ;)
  4. Hallo! Ich habe auch schon eine Menge über XP und den maximal möglichen Speicherausbau gelesen, stehe aber im Moment vor einem Problem, dass ich mir nicht erklären kann. WinXP zeigt bei mir nur 2 GB Arbeitsspeicher an, obwohl 3GB eingebaut sind und sowohl vom Bios, als auch von memtest und Knoppix erkannt werden. Das kuriose ist, dass sobald ich einen 512er Riegel rausnehme; Windows plötzlich 2,5GB erkennt und auch nutzen kann. Ich habe ein P5WDG2-WS von Asus und habe 2x 1GB und 2x 512MB im DualChannel verbaut. Physikalische Adresserweiterung ist an. Die Schalter /PAE und /3GB haben keine Auswirkungen auf mein Problem. Hat jemand noch eine Idee? Danke!
  5. Sh0dan

    Exchange Fragen

    einem Teil? Sind doch alle Fragen beantwortet! Danke !! Nach langen Nachforschungen ist mir jetzt klar, dass es für Outlook 2000 keine zufriedenstellende Lösung gibt, mit der ein User Mails von mehreren, wählbaren Absenderadressen aus schicken kann, wenn er gleichzeitig Exchange benutzt. OL 2000 kann halt nur entweder oder: Exchange oder pop3-Konten. Wenn man mehrere pop3-Konten hat und kein Exchange benutzt, kann man die Absenderadresse wählen. In allen anderen Fällen nicht. Ich werde das noch mal mit OL 2003 überprüfen, nur zur Sicherheit. Der Kunde hat leider nur OL 2000...und komische Anforderungen an E-Mail ;)
  6. Sh0dan

    Exchange Fragen

    Hallo! Ich habe ein SBS 2003 aufgesetzt und habe so meine Probleme mit Exchange bzw. mit der Konfiguration des smtp-Connectors. Ich habe eine interne Domain *.local, in der Mails verschickt werden sollen und möchte Mails in das Internet über einen Smarthost verschicken. Hier gibt es nun 2 Optionen: "DNS für Weiterleitung über Connector zu jedem Adressraum verwenden" und "Gesamte Mail über diesen Connector an diese Smarthosts weiterleiten" Welche muss man da wählen? Heist die Auswahl "Gesamte Mails...", dass er auch versucht die *.local Adressen über den smarthost zu versenden? Wie mache ich dem Connector klar, dass ich nur senden und nicht über smtp empfangen möchte? Empfangen muss ich leider über den pop3-Connector von MS. Kann der Benutzer in Outlook 2000 später auswählen mit welcher Adresse er E-Mails senden möchte? (Vorraussetzung ist natürlich, dass ich dem Benutzer mehrere smtp-Adressen zugeordnet habe) Ich kann das hier leider momentan nur mit Outlook 2003 testen. Und meiner Erfahrung nach ist bei Outlook 2000 immer alles anders. Hab das Forum durchsucht, aber leider noch keine konkreten Antworten gefunden. Hoffe ihr könnt mir helfen.
×
×
  • Neu erstellen...