Jump to content

NTFS - Berechtigungen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi!

 

Ich habe ein Problem und stehe da irgendwie auf der Leitung....

 

Ich möchte das alle User(ausgenommen Admin) innerhalb eines bestimmten Ordners beliebig viele Unterordner und Dateien erstellen dürfen, diese auch Umbenennen dürfen - aber nicht mehr löschen dürfen!!!!

 

Wie mach ich das?

 

Wenn ich die Berechtigung löschen verweigere kann der user zwar einen ordner anlegen - ihn aber nicht mehr umbenennen!!!!!!!!!!

 

Gibt es da einen trick?

Hab auch schon Policys gedacht - aber da fällt mir auch nix ein!

 

mfg

hyperlander

Link zu diesem Kommentar

Umbenennen bedeutet auch "Löschen", so widersinnig das klingen mag. Daher brauchst du zum Umbenennen die Löschberechtigung.

 

Auch wenn ich der Gruppe ERSTELLER-BESITZER das löschen verweigere?

Ja, auch dann. Es gibt aber eine Gruppenrichtlinie, die anstatt des Erstllers die Administratorengruppe als Besitzer eines neu erstellten Objekts einträgt. Damit ist dein Problem aber nicht gelöst, der Benutzer braucht immer noch die Löschberechtigung, um einen Ordner umzubennen.

 

grizzly999

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...