Jump to content

Setup SQL-Server 2000 unter W3K Server


UweLeo
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Ich habe den Windows Server 2003 Standard installiert. Nach der Grundkonfiguration sowie den Updates aus dem Internet wollte ich den SQL-Server 2000 installieren. Beim Ausführen des Setups

wird die Meldung "SQL Server 2000 SP2 an below wird von dieser Windows-Version nicht unterstützt." angezeigt. Diese Meldung kann man an sich ignorieren, da eine nachträgliches Setup des

SQL-ServicePacks 3 dieses Problem behebt.

 

Weit schwerwiegender ist die nachfolgende Meldung "Die Serverkomponente Microsoft Server 2000 Personal Edition wird auf diesem Betriebssystem nicht unterstützt. Nur Clientkomponenten sind für die Installation verfügbar". Fährt man mit dem Setup fort, kann keine SQL-Server-Instanz installiert werden. Wie in der Meldung genannt, sind nur die Client-Tools im Setup wählbar. Auch ein nachträgliches Update mit dem SQL-ServicePack 3 kann dieses Problem nicht beheben.

 

Hat jemand eine Idee, was ich tun kann, um das "normale" Setup des SQL-Servers zum Laufen zu bringen? Ein SQL-Server ohne Server macht auch für mich keinen Sinn.

 

Danke vorab für alle Tipps.

Link to comment

Hallo und danke an alle, die etwas gepostet haben.

 

Leider ist der Faktor Mensch (expl. ich) nach wie vor ein nicht zu unterschätzender Bestandteil einer sorgfältig ausgeführten Software-Installation.

 

Mein SQL-Server-Paket enthält zwei Software-Versionen: Einmal die Personal-Edition (geht so wie ich es haben wollte schon mal garnicht) und die Standard-Edtition (klappt prima).

 

Mittlerweile alles installiert und am Laufen.

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...