Jump to content

UweLeo

Members
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von UweLeo

  1. Hallo! Ich möchte mit dem "SQL Server Management Studio Express" von verschiedenen Arbeitsplätzen Zugriff auf Datenbank-Dateien haben. Jedoch bekomme ich über die Funktion "Datenbank anhängen" nur lokale Laufwerke angezeigt. Habe ich evtl. eine (oder mehrere) nötige Einstellung übersehen? Gibt es auch hier Einschränkungen zur Vollversion (SQL Server 2005)? Was kann ich sonst tun, um die Datenbank-Dateien über ein Netzlaufwerk anzuhängen? Bin für jeden Lösungsansatz dankbar!
  2. Anm. zu meinem Problem: Ich möchte nicht die enthaltenen Daten kopieren bzw. updaten und anlegen, sondern nur die Tabellenfelder ohne Inhalt verarbeiten.
  3. Hallo erstmal ...! Ich führe über den SQL-Server 2000 einen Datenbestand in zwei Datenbanken mit ca. 50 Tabellen. Inhaltlich sind die Datenbanken unterschiedlich; technisch sollten diese Datenbanken identisch sein (gleiche Tabellen, Sichten, etc.) Aufgrund eines bislang unentdeckten Softwarefehlers in einer Anwendung, die auf die Daten zugreifgt, sind die Tabellenfelder in den Tabellen aber nicht mehr konsistent. D.h. einige Tabellenfelder sind in der einen, aber nicht in der anderen Datenbank enthalten (oder umgekehrt). Um die Tabellenfelder wieder "gleich zu schalten", habe ich es mit den Bordmitteln des Enterprise-Managers versucht (Import/Export-Funktionen / Tabellen und Sichten / Objekte und Daten) ohne Aktualisierung/Überschreibung der vorhandenen Daten. Leider erfolglos. Muss aber auch dazusagen, dass ich den SQL-Server nur als Mittel zum Zweck (Datenhaltung) einsetze und mich noch nicht näher mit der Syntax beschäftigt habe. Frage: Gibt es eine "einfache" Möglichkeit (Skript, Tool o.ä.), um die Felder der einzelnen Tabellen zu kopieren bzw. zu updaten? Bin für jeden Lösungsansatz dankbar.
  4. Hallo und danke an alle, die etwas gepostet haben. Leider ist der Faktor Mensch (expl. ich) nach wie vor ein nicht zu unterschätzender Bestandteil einer sorgfältig ausgeführten Software-Installation. Mein SQL-Server-Paket enthält zwei Software-Versionen: Einmal die Personal-Edition (geht so wie ich es haben wollte schon mal garnicht) und die Standard-Edtition (klappt prima). Mittlerweile alles installiert und am Laufen.
  5. Ich habe den Windows Server 2003 Standard installiert. Nach der Grundkonfiguration sowie den Updates aus dem Internet wollte ich den SQL-Server 2000 installieren. Beim Ausführen des Setups wird die Meldung "SQL Server 2000 SP2 an below wird von dieser Windows-Version nicht unterstützt." angezeigt. Diese Meldung kann man an sich ignorieren, da eine nachträgliches Setup des SQL-ServicePacks 3 dieses Problem behebt. Weit schwerwiegender ist die nachfolgende Meldung "Die Serverkomponente Microsoft Server 2000 Personal Edition wird auf diesem Betriebssystem nicht unterstützt. Nur Clientkomponenten sind für die Installation verfügbar". Fährt man mit dem Setup fort, kann keine SQL-Server-Instanz installiert werden. Wie in der Meldung genannt, sind nur die Client-Tools im Setup wählbar. Auch ein nachträgliches Update mit dem SQL-ServicePack 3 kann dieses Problem nicht beheben. Hat jemand eine Idee, was ich tun kann, um das "normale" Setup des SQL-Servers zum Laufen zu bringen? Ein SQL-Server ohne Server macht auch für mich keinen Sinn. Danke vorab für alle Tipps.
×
×
  • Neu erstellen...