Jump to content

"C:\" - "Offlinedateien" - "Junction"


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Jungs,

 

ich habe bei einem User folgendes Problem:

 

 

Er hat eine 30 GB Platte mit einer C:\ Partition, die 9 GB groß ist und einer D:\ partition die 21GB gross ist. Es wäre ja alles gut und schön. Aber der User meint, er müsse zusätzlich zu den tausend anderen Dateien noch unbedingt 3 GB vom Fileserver OFFLINE VERFÜGBAR machen. Somit sind jetzt nur noch ein paar MB auf C:\ frei. Ich habe in einem anderen Post gelesen wie man in der Registry den pfad für die offline verfügbaren Dateien ändert. das hat nicht geklappt.

 

Dann sah ich, dass ein User das Tool Junction eingesetzt hat.

 

http://www.sysinternals.com/ntw2k/source/misc.shtml#junction

 

Ich habe den Link so gesetzt das alles was in C:\windows\csc ankommt in D:\Offline gehen soll. Das funktioniert auch. Nur leider bleiben die alten dateien auch in C:\windows\csc. Somit habe ich die 3 GB auf C:\ und auf D:\ . das bringt mir gar nichts.

 

hat jemand eine Lösung oder hat jemand schonmal mit Junction dieses problem gelöst??

 

Danke für Eure Hilfe!

 

Gruß Marcel

Link zu diesem Kommentar

Hi Deadlaw,

 

ich hatte auch mal das Problem, dass die Offline-Dateien immer mehr freien Platz auf C:\ belegt haben.

Ich habe zum Verschieben der Dateien das Tool cachemov verwendet:

 

http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;en-us;216581

 

Allerdings weiß ich nicht mehr, ob dabei auch die ursprünglichen Dateien aus dem csc-Ordner entfernt wurden :-(

 

Gruß

 

frankB

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...