Jump to content

programm mit anderen benutzerrechte ausführen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hallo wissendes volk...

 

..ich habe das problem, dass ich ein programm auf einem client system, dessen benutzer nur benutzerrechte besitzt mit administrationsrechten ausführen muss. meine frage ist nun eigentlich: kann man das über eine gruppenrichtlinie oder so ähnlich definieren, dass ein programm immer mit anderen rechten ausgeführt wird ?

(AD 2000 server, client: winxp)

 

mfg

menikmati

Link zu diesem Kommentar

dass ich ein programm direkt wie von dir beschrieben mit anderen berechtigungen starten kann, dass wusste ich schon

aber problem: ich kann mich nicht jedes mal zum system setzten und meine admin daten hineinklopfen wenn der user dieses programm aufruft. bei ca. 100 systemen wäre das zwar eine jobsicherung aber nicht genau das wonach ich gesucht habe ;)

--> deshlab mein frage ob man so etwas übers AD realisieren kann (gruppenrichtlinie, etc.)

 

mfg

...

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...