Jump to content

Verwendete Laufwerksbuchstaben anzeigen?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hallo,

 

ich wollte gerade eine Freigabe als Laufwerk Z verbinden. Dabei ist mir aufgefallen, dass ich vorher vergessen habe, mir dafür Zugriff zu erteilen. Bei Aufforderung zur Eingabe habe ich die Verbindung dann abgebrochen (ist eine Batchdatei).

 

Nun habe ich Zugriff drauf, aber ich kann, jedenfalls in menier aktuellen Sitzung, den Buchstaben Z: nicht für die Verbindung verwenden. Das ist irgendwie total kurios, weil nichts angezeigt, wenn ich "net use" eingebe. Wenn ich aber an der Eingabeaufforderung z: eingebe, wird meine Eingabe mit dem Hinweis zurückgewiesen, dass die Anmeldung aufgrund falscher Zugangsdaten fehgeschlagen sei. Mit anderen Laufwerksbuchstaben funktioniert die Verbindung.

 

Hä? Wie knan das sein? Ist das ein Windows-Fehler? Gibts irgendwie die Möglichkeit, sich anzeigen zu lassen, welcher Laufwerksbuchstabe gerade wodurch verwendet wird (außer net use, was ja nur für Netzlaufwerke gilt) ?

 

Danke,

Link to comment

moin moin

 

am einfachsten siehst du das im explorer oder im arbeitsplatz

 

rechtsklick auf das symbol netzwerkverbindung

netzlaufwerke trennen

so siehst du auch die verwendeten netzlaufwerksbuchstaben

befreie dich mal von allen laufwerken

 

im zweifelsfall schau mal in der computerverwaltung / datenträgerverwaltung ob nicht z.b. brenner usb stick o.ä. dein Z: verstopfen

 

gruss

d.k.

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...