Jump to content

Anmeldeproblem nach Neustart


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hallo,

 

einige unserer Rechner im Firmennetz (W2k Professional SP1) haben das Problem, dass sie sich nach einem Neustart nicht mehr in der Domäne anmelden können. Es kommt dann immer die Fehlermeldung, dass das Computerkonto in der Domäne nicht existiere.

Wenn ich mich dann lokal am Rechner anmelde und den Computer aus der Domäne entferne und nach einem Neustart wieder in die Domäne aufnehme können sich die User wieder anmelden.

Das Problem tritt teils sporadisch auf, teils besteht es immer (NT40 auf W2k Update).

 

Da unsere Domäne einen Schuss hat (siehe Artikel http://www.mcseboard.de/showthread.php?s=&threadid=4840), bin ich mir nicht sicher, ob das Problem bei den Clients liegt.

 

Für Hilfe bin ich dankbar

 

Essig

Link to comment
Original geschrieben von Nic

Hast du bei den Clients die DNS-Server richtig eingetragen? Eine fehlende DNS-Auflösung kann solche Effekte verursachen.

 

Die IPs werden per DHCP zugewiesen... hab allerdings zu meiner Schande noch nie nachgesehen, ob sie eine IP zugewiesen bekommen haben. Muss ich beim nächsten Mal unbedingt drauf achten.

 

Danke für den Tipp...

 

Gruß

Essig

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...