Jump to content

Unattended, mehrere Benutzer eintragen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich suche einen Weg eine Unattended.txt für 15 Client´s zu erstellen.

 

Grund:Diese Rechner werden über Netzwerk, per Unattended Installiert. http://unattended.sourceforge.net

Nicht alle 15 Rechner können den gleichen Computernamen, Benutzer, CD-KEY oder die gleichen Passwörter haben.

 

Danke für Hilfestellung.....

 

 

killy;_)billy

Link zu diesem Kommentar

Bis zu einem gewissen Grade regelt man das über die hardware.csv Datei, allerdings ist da nach meinem letzten Stand immer noch keine Möglichkeit gegeben, unterschiedliche Seriennummern zu vergeben.

 

Mittlerweile gibt es aber das hier: http://sourceforge.net/mailarchive/forum.php?thread_id=5954597&forum_id=12696

 

Damit sollte sich das jetzt erschlagen lassen.

 

--

Highend

Link zu diesem Kommentar

Genau, die vorhandene config.pl durch die sample-config.pl ersetzen.

 

In der sample-config.pl ist eine Tabelle der Lookup Reihenfolgenden.

 

Beispiel:

"Lookup","Property","Value"
"000800000011","ComputerName","computer1"
"000800000012","ComputerName","computer2"
"000800000013","ComputerName","computer3"
"computer1","FullName","Computer 1"
"Default","FullName","Computer Allgemein"
"000800000013","Windows XP Professional ProductKey","ABCDE-ABCDE-ABCDE-ABCDE-ABCDE"
"Default","Windows XP Professional ProductKey","12345-12345-12345-12345-12345"

Der Computer mit der MAC 000800000011 erhält

ComputerName=computer1

FullName=Computer 1

ProductKey=12345-12345-12345-12345-12345

 

Der Computer mit der MAC 000800000012 erhält

ComputerName=computer2

FullName=Computer Allgemein

ProductKey=12345-12345-12345-12345-12345

 

Der Computer mit der MAC 000800000013 erhält

ComputerName=computer3

FullName=Computer Allgemein

ProductKey=ABCDE-ABCDE-ABCDE-ABCDE-ABCDE

 

Das heißt, immer wenn für einen Computer kein Extra Eintrag definierst erhält er den Default Wert.

 

Das anstatt der MAC auch in einigen Fällen über ComputerName, FullName oder OrgName.

Link zu diesem Kommentar

@thorgood

 

leider bekomme ich nur noch fehlermeldungen der verschiedensten Art seit dem ich das ganze so umgesetzt habe wie du beschrieben hast. Hat man einen fehler in einer pl datei behoben schreit die nächste pl datei das sie fehler in zeile xy hat

 

Vielleicht sollte ich doch wieder auf die alte art und weise installieren.

 

Frage:

 

Wie kann ich wärend des boots von Linux-CD die abfragerei vonwegen benutzername, cdkey, etc abschalten.

Link zu diesem Kommentar

@thorgood

 

Also ich habe einen 2003 Server in einer VM laufen. Der Server läuft als TFTP, DHCP, WINS und Gateway. Auf dem Server arbeitet Unattended 4.5 als \\ntinstall\install laufwerk Z: ...

 

Erst erstell ich eine unattended mit Setupmgr.exe dann nehme ich noch ein paar andere Einträge mit hinein die so im Netz finden kann.

 

Die Client´s haben die Möglichkeit über TFTP mit Linux-Image zu starten oder mit einer Linux-Boot-CD, da es bei den DOS-Medien immer zu dem Fehler DHCP.prm nicht gefunden kam.

 

Unattended soll Win XP und 2000 auf die Client´s spielen je nach wahl. Chef würde sich über eine Boot-CD freuen auf der man aussuchen kann was man installieren möchte. Habe zwar codes gefunden die Automatisch den richtigen CD-Key wählen aber mehr noch nicht.

 

Programme und Updates sollen nachtraglich natürlich auch aufgespielt werden aber da hab ich schon ne menge gefunden.

 

Leider besitze ich noch keine Programmierfähigkeiten so das perl mir noch ein bisschen undurchsichtig erschein an einigen Stellen.

Auch mit SQL habe ich noch keine richtige Erfahrung sammeln können.

 

Bin gerade dabei das "install" Verzeichniss zu löschen und das Orginal wieder aufzuspielen.

 

 

killy;_)billy

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...