Sunny81 10 Geschrieben 11. November 2004 Melden Geschrieben 11. November 2004 Hallo. Hat jemand ne Idee, wie man die Nutzung von USB-Geräten einschränken kann? Hintergrund ist, dass nur authorisierte USB-Geräte (also keine mitgebrachten USB-Sticks, DigiCams, etc.) an den Rechner angeschlossen werden sollen. Der USB-Support soll allerdings weiterhin bestehen bleiben, da z.B. der Drucker oder eine ausgewählte DigiCam genutzt werden zur Verfügung stehen sollen. Vielen Dank im Voraus für eure Anregungen oder gar Lösungen zu dem Thema! :)
highend 10 Geschrieben 11. November 2004 Melden Geschrieben 11. November 2004 "USB-Speichermedien unter Windows XP blockieren" c't 12/04, Seite 206 -- Highend
Lian 2.659 Geschrieben 11. November 2004 Melden Geschrieben 11. November 2004 Korrekt. Hier auch ein KB Artikel dazu: SO WIRD'S GEMACHT: Deaktivieren der Verwendung von USB-Speichergeräten in Windows XP http://support.microsoft.com/?id=823732
Sunny81 10 Geschrieben 12. November 2004 Autor Melden Geschrieben 12. November 2004 Hab mir gar mal die ct aus dem Stapel neben meinem Schreibtisch geholt und las den Beitrag. Er ist schon Klasse. Einziges Makel ist, dass Windows von allein den Registry-Wert von 4 auf 3 zurücksetzt. Vielleicht gibts ja auch noch ne Möglichkeit, wie man es aushebeln kann. Soll heißen, ich suche nach ner Möglichkeit, dass ein USB-Stick der erfolgreich vom Admin installiert wurde nur durch diesen genutzt werden kann und nicht baugleiche Sticks von andren Usern auch genutzt werden können.
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden