Jump to content

RIS Server Probs


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hallo Leute,

 

habe eine kleine Frage zum RIS Server.

 

Habe einen 2kServer aufgesetzt. DHCP,AD sind installiert.

RIS mir Std. Win2k Image auch.

 

Der Client bootet Problemlos über die Startdiskette und fängt munter an zu

installieren.

 

Wenn der Client dann das erste mal einen Neustart macht, bekomme ich die Fehlermeldung NTLDR fehlt...

 

kann mir einer sagen warum? an was könnte das liegen?

 

Cu

Casper

Link to comment

Hi zusammen,

 

guck doch mal hier...

 

http://support.microsoft.com/?scid=kb;de;320397&spid=1131&sid=global

 

oder hier gibt es auch noch einen tipp...

 

http://www.mcseboard.de/showthread.php?threadid=46547&highlight=NTLDR+fehlt

 

leider gab es bei dem zweiten Tipp keine Rückmeldung ob es geklappt hat. Aber vielleicht hilft es ja schon ein bisschen weiter.

 

MfG

Chris

Link to comment

hi,

 

danke für deine antwort. so wie das aber aussieht, ist das nur ne lösung für "normal" installiert clients, oder clients die im laufenden betrieb probleme bekommen haben.

 

da ich den client über unattended setup installiere, dürfte das problem eher vom ris kommen...

 

jemand noch ne andere idee??

 

cu

casper

Link to comment

Denke ich habe den Fehler gefunden...

(muss aber erst nocht weitertesten obs das auch wirklich war)

 

So wie es aussieht, müssen alle Partitionen auf der Client HDD aufgehoben werden. Der RIS legt bei der Installation ne neue an...

 

Wie gesagt, ich weiss nicht nicht genau obs das war, aber ich teste es nochmal an anderen Clients...

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...