Jump to content

Offlinedateien - Howto ?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen.

 

Brauche ich eigentlich für Offlinedateien zwingend eine AD-Dömäne, oder kann ich das auch mit einem W2K3-Server hinbekommen, der ohne Domäne rumsteht?

 

Weil in der Domäne scheints ganz gut zu funktionieren, nur um etwas mehr Gefühl für die Offlinedateien zu bekommen, würd ich das an meinem Privaten Server auch einrichten und mein Client kriegt da keinen Punkt angezeigt, wo man die Offlinedateien auswählen kann.

 

 

Gruß

Markus

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von frankB

@dasjonken

 

Das hatte ich durch diese Zeile

...

bereits vorausgesetzt.

 

Gruß

 

frankB

 

Da hatte ich noch nicht nachgeschaut, sorry.

Aber irgentwie kommt da die Meldung, dass mit diesem Typ von Remotedesktop Offlinedateien nicht aktiviert werden können.

Was soll das schon wieder sein ?

 

Gruß

Markus

 

EDITH: Wer zum Teufel übersetzt eigentlich die deutschen Windows-Versionen ?

In der englischen Version steht doch ganz klar, dass man kein "fast user switching" am Kübel eingeschaltet haben darf. Mein Test-Laptop hatte das noch eingeschaltet und darum gehts jetzt.

;-)

Link zu diesem Kommentar

Im Eventlog steht nix drin ...

 

Ich kämpfe mit der deutschen Übersetzung von Windows:

Offlinedateien können mit diesem Konfigurationstyp von Windows nicht aktiviert werden.

Im englischen steht sinngemäss:

geht nicht wenn "fast-user-switching" aktiv ist.

 

dieser konfigurationstyp sagt mir halt gar nix. mit "fast-user-switching" kann ich was anfangen. Wenn da wenigstens was von "schneller Benutzerumschaltung stehen würde....

Link zu diesem Kommentar

okay ..

 

der client ist ein xp-prof ohne domäne. der server steht auch ohne domänenzugehörigkeit rum.

 

das problem an der sache war, dass ich in der arbeit das mal kurz angetestet habe, und da hab ich ja ad-domäne und xp-clients. aber um ein gefühl für die offlinedateien zu bekommen wollte ich das zuhause auf meinem server und meinem client versuchen (daher beide ohne domäne).

in der arbeit gings auf anhieb, zu hause nicht. um herauszubekommen, dass es an der schnellen benutzerumschaltung, die am client zu hause noch eingeschaltet war, lag brauchte ich den tip mit den extras=>optionen=>.... .

die registerkarte "offlinedateien" ist in der deutschen version so komische übersetzt, dass ich wars***einlich nächstes jahr noch den grund gesucht hätte, wenn ich nicht kurz mal ne englische xp-prof-version gestartet hätte, um den grund herauszubekommen, dass an der schnellen benutzerumschaltung lag.

das war das ganze problem.

hoffe nun aufgeklärt zu haben.

 

Danke und Gruß

Markus

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...