Jump to content

Dienste per Skript/Batch deaktivieren


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hallo allerseits,

bei mir stellt sich folgendes Problem. Wir migrieren gerade unsere gesamten clients (ca. 200 stck) von win nt auf xp. für einen großteil für gut 3/4 der rechener benutzen wir einen ris-server. die fünfzig anderen werden wir von hand installieren. meine frage ist nun ob man die zehn dienste die wir standartmäßig immer deaktivieren, vielleicht auch automatisch deaktiviert werden könnten? vielen dank imm voraus.

Link to comment

vielen dank für die antworten aber ich wollte den dienst nicht nur stoppen sondern deaktivieren da er ja sonst bei neustart wahrscheinlich automatisch wieder gestartet wird.

@grizzly999: meintest du schon die windows systemdienste wie Windows-Zeitgeber oder Telnet??

Nochmals vielen Dank für eure Bemühungen :-)

Link to comment
Original geschrieben von gh0zt

vielen dank für die antworten aber ich wollte den dienst nicht nur stoppen sondern deaktivieren da er ja sonst bei neustart wahrscheinlich automatisch wieder gestartet wird.

@grizzly999: meintest du schon die windows systemdienste wie Windows-Zeitgeber oder Telnet??

Nochmals vielen Dank für eure Bemühungen :-)

Ja, die meine ich. Wo ist dein Problem? Man geht in die (für den Clientcomputer) erstellte Richtline rein, und setzt den Starttyp für den Dienst ein. Geht natürlich nur für Clients, die bereits migriert sind, für NT 4.0 Clients ziehen Gruppenrichtlinien ja nicht.

 

grizzly999

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...