Jump to content

Der Dienst "SMTP nicht gestartet


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Servus.

 

Ich habe schon die Board-Suche sowie Google befragt aber leider ohne Ergebnis.

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

 

Auf einem Windows 200 server läuft KEN ISDN Software . Díes soll als Router ins Inet fungieren sowie werden darüber EMails abgeholt und diese werden von dem Client im LAN abgeholt.

 

Alles lief ne Woche seit gestern kann ich nur noch EMails empfangen aber nicht mehr senden.

 

Als Ereignis sehe ich :

 

Der Dienst "Simple Mail-Transportprotokoll (SMTP)" wurde nicht ordnungsgemäß gestartet.

 

Eine EreignisID 116 davor habe ich :

 

Der Pfad /LM/SMTPSVC/ der Metadatenbank des Dienstes kann nicht geöffnet werden. Der Fehlercode befindet sich im Datenfeld.

Um weitere, spezifische Informationen zu dieser Meldung zu erhalten, statten Sie der Microsoft Online Support-Site einen Besuch ab, die Sie unter dieser Adresse finden: http://www.microsoft.com/contentredirect.asp.

 

Danach bekopmm eich die ID 7023:

 

Der Dienst "Simple Mail-Transportprotokoll (SMTP)" wurde mit folgendem Fehler beendet:

Das System kann den angegebenen Pfad nicht finden.

 

 

Kann mir bitte jemand weiterhelfen?

 

Das Problem ist das KEN sich als Proxy(3128) auf dem Server installaiert und alle Anwendungen der Clients über diesen Proxy laufen müssen.

 

Ausschalten kann man den Proxy nicht sodas der Cleints sich die Mails direkt von T-Online holen kann.

 

Bin für jeden tip sehr dankbar.

 

Thx

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...