Jump to content

Netzwerkkarte per Script auf 100MB Fullduplex setzen

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hallo Leute

Ich krieg die Krise ... ich suche ein Tüleli oder ein vb-script (wo ich wirklich nit grad der Hirsch bin ...) der mir jede Netzwerkkarte auf 100 MB Fullduplex switched. Sicher ne Idee fuer wmi ... hat jmd n Idee oder grad ein Beispiel .. ich sollte dies ueber n Script aufrufen ...

Ich glaub ich seh den Wald wieder mal vor aluter Bäume nit ..

Liebe Gruesse,

Matthias

Hallo Matthias,

Ich hab' mal mit dem WMI Object Browser geschaut, ob ich da ein Objekt finden kann, an dem man den Linkspeed verstellen kann. Leider habe ich auch nichts gefunden.

Soweit ich mich erinnern kann, wird der Linkspeed (Mediatype) direkt auf der Karte eingestellt.

Welche Netzwerkkarten hast Du dann? Vielleicht findest Du auf der Webseite des Herstellers was? Bei Intel hab ich für die 100 VM Pro was gefunden was vielleicht das kann was Du willst.

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!