kharn 10 Geschrieben 9. November 2004 Melden Geschrieben 9. November 2004 Hallo, Vorweg muss ich sagen dass bis jetzt ich eigentlich fast gar nicht mit Cisco Switches gearbeitet habe. Nun zu meiner Frage: Ist es möglich einen Catalyst (3500) in mehrere Bereiche zu unterteilen. Das heißt z.B. die Ports 1, 2,3 und 4 können sich "unterhalten" aber nicht auf die Restlichen Ports zugreifen, auch von den anderen Ports aus soll keine Zugriff erfolgen. Ziel des Ganzen ist es einen Switch in 2 Management und einen Öffentlichen Bereich zu unterteilen.
WP3 10 Geschrieben 9. November 2004 Melden Geschrieben 9. November 2004 hallo meinst Du das die Clients die an den Ports hängen nicht auf das Netz der anderen zugreifen können ? Das kannst Du ja mit verschiedenen VLANs regeln Oder hab ich Dich falsch verstanden ? Was hat der Switch für ein Image ? Du kannst den Switch mit dem passenden Image ja auch als Router betreiben.
kharn 10 Geschrieben 9. November 2004 Autor Melden Geschrieben 9. November 2004 Danke, genau das habe ich gemeint. D.h. wenn ich nun 4 VLan's einrichte und denen dann die jeweiligen Ports zuweise können sich die nur innerhalb Ihres VLan's sehen. Es ist sehr wichtig dass es in keinem Fall möglich ist von einem Bereich in den anderen zu gelangen.
Frank04 10 Geschrieben 10. November 2004 Melden Geschrieben 10. November 2004 Dann geht das so, wie WP3 schon sagte VLANs bilden, Ports den VLANs zuorden und wichtig das Routing ganz abschalten oder die Zugriffe über entsprechenden Access Listen definieren.
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden