Jump to content

Datei unter Zugriff löschen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hallo Zusammen,

 

gibt es eine Möglichkeit eine Datei welche sich im Zugriff befindet als Administrator zu löschen? Wir haben auf einem Netzlaufwerk eine Datei, auf die angeblich niemand zugreift und welche zwingend gelöscht, verschoben und zumindest umbenannt werden muss. Leider geht das nicht weil das System sagt, dass ein Benutzer o. ä. darauf zugreift.

 

Vielen Dank für eure Hilfe.

Link to comment

Hallo,

 

da wurden wohl Netzwerkverbindungen nicht sauber getrennt. Das kannst Du mit "net use" überprüfen. Auch in der Verwaltungskonsole bei den Freigaben kannst Du das sehen.

Versuche Folgendes: Anmeldedienst beenden. Wenn die Datei sich nicht löschen läßt, dann starte den Dienst wieder. Anschließend schießt Du den explorer über den Taskmanager ab. Dann sollte der Desktop verschwinden und sich neu aufbauen. Wenn sich die Datei danach immer noch nicht löschen läßt, dann führe einen "CHKDSK /F /R" aus.

 

mfg Andreas

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...