Jump to content

Datei unter Zugriff löschen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Zusammen,

 

gibt es eine Möglichkeit eine Datei welche sich im Zugriff befindet als Administrator zu löschen? Wir haben auf einem Netzlaufwerk eine Datei, auf die angeblich niemand zugreift und welche zwingend gelöscht, verschoben und zumindest umbenannt werden muss. Leider geht das nicht weil das System sagt, dass ein Benutzer o. ä. darauf zugreift.

 

Vielen Dank für eure Hilfe.

Geschrieben

Hallo,

 

da wurden wohl Netzwerkverbindungen nicht sauber getrennt. Das kannst Du mit "net use" überprüfen. Auch in der Verwaltungskonsole bei den Freigaben kannst Du das sehen.

Versuche Folgendes: Anmeldedienst beenden. Wenn die Datei sich nicht löschen läßt, dann starte den Dienst wieder. Anschließend schießt Du den explorer über den Taskmanager ab. Dann sollte der Desktop verschwinden und sich neu aufbauen. Wenn sich die Datei danach immer noch nicht löschen läßt, dann führe einen "CHKDSK /F /R" aus.

 

mfg Andreas

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...