MrEasy 10 Geschrieben 9. November 2004 Melden Geschrieben 9. November 2004 Hallo Zusammen, gibt es eine Möglichkeit eine Datei welche sich im Zugriff befindet als Administrator zu löschen? Wir haben auf einem Netzlaufwerk eine Datei, auf die angeblich niemand zugreift und welche zwingend gelöscht, verschoben und zumindest umbenannt werden muss. Leider geht das nicht weil das System sagt, dass ein Benutzer o. ä. darauf zugreift. Vielen Dank für eure Hilfe.
Silent_Man 10 Geschrieben 9. November 2004 Melden Geschrieben 9. November 2004 Hallo, da wurden wohl Netzwerkverbindungen nicht sauber getrennt. Das kannst Du mit "net use" überprüfen. Auch in der Verwaltungskonsole bei den Freigaben kannst Du das sehen. Versuche Folgendes: Anmeldedienst beenden. Wenn die Datei sich nicht löschen läßt, dann starte den Dienst wieder. Anschließend schießt Du den explorer über den Taskmanager ab. Dann sollte der Desktop verschwinden und sich neu aufbauen. Wenn sich die Datei danach immer noch nicht löschen läßt, dann führe einen "CHKDSK /F /R" aus. mfg Andreas
MrEasy 10 Geschrieben 9. November 2004 Autor Melden Geschrieben 9. November 2004 Hallo, ich hab jetzt unter Computerverwaltung die geöffneten Dateien entdeckt und diese dort geschlossen. Danach hats mit dem Löschen funktioniert. Danke für den Tipp.
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden