Jump to content

Terminalbenutzerprofile - chaos


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Ich kann nur mehr Hilfe schreien!

 

Ich habe einen Win2003 Server mit Active Directory.

 

Darauf arbeiten 7 Benutzer (inkl. Administrator), die Benutzer haben kein servergespeichertes Profil. Per Loginskript werden Netzlaufwerke verbunden. Und jeder Benutzer hat ein Homelaufwerk.

 

Die Benutzer arbeiten über Terminaldienste. Das Ganze hat jetzt ca. 8 Monate tadellos funktioniert.

 

Doch jetzt auf einmal bekommt ein Benutzer die Einstellungen von einem anderen Benutzer! (insbesondere sind die Officeeinstellungen betroffen, wie Outlook - emailadressen, etc...)

 

Wie kann sowas sein? Aber die Laufwerke die per Loginskript zugewiesen werden, stimmen noch immer!

 

Was ist hier passiert? Das Komische ist aber, weder im Eventlog noch sonstwo finde ich was!

 

Hat hier wer Erfahrung! Bitte helft!"

 

Ich danke euch

 

lg irmi

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

 

wenn Du die Möglichkeit hast, dann weise allen Usern ein Servergespeichertes Profil zu und vergib die entsprechenden Rechte. Das habe wir hier auch so gemacht und das funktioniert einwandfrei.

Sind die Rechte eindeutig, dann kann kein User auf das Profil eines anderen Users zugreifen. Zudem erhälst du eine Meldung, falls der user nicht mehr auf sein Servergespeichertes Profil zugreifen kann.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...