Jump to content
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen!

Ich habe das Problem, dass aus unerklärlichem Grund verschiedene Kunden nicht in der Lage sind, Ebay aufzurufen.

Alles Andere funktioniert in INet. Das ändert sich dann

schlagartig, wenn ich anfange, an der MTU 1492 herum zu experimentieren. Plötzlich laufen Bankingprogramme u.ä.

nicht mehr.

Anbindung: Telefonica, Telekom ...egal. Besteht evt. die

Möglichkeit, das insbesondere Seiten betroffen sind, bei denen

ICMP geblockt ist? Hat jemand eine Lösung?

Danke! Bernd.

Link zu diesem Kommentar

Eine direkte Lösung habe ich nicht gerade, aber ich glaube nicht das die Server ICMP blocken, die würden zuviel Perfomance dadurch verlieren, selbst wenn du ICMP blockst kannst du trotzdem auf der seite arbeiten. Bei GMX gab es auch das Problem mit der MTU allerdings haben die es inzwischen behoben, kein ander hat Probleme daher denke ich das es an der Standart einstellung der MTU nicht liegen dürfte, also kein Grund daran etwas zu ändern!

Wenn du mehrere Systeme zur verfügung hast würde ich verschiedene Konfigurationen vornehmen und so stück für stück die fehlermöglichkeiten minimieren!

Link zu diesem Kommentar

Ich habe eine Gemeinsamkeit der betroffenen Händler

entdeckt!!! Sie routen alle nach 1-2 Sprüngen über den

gleichen Router. Ich vermute, dass an dieser Stelle mit der Fragmentierung der Pakete zwischen den Routern etwas nicht stimmt.

Wenn einer von beiden die Fragmente nicht verarbeitet, kann

es bei bestimmten Internetseiten zu Problemen kommen.

...werde jetzt mal telefonieren.

Bernd.

Link zu diesem Kommentar

Problem gelöst! Auf dem Standort - Internen Cisco 836 ist

versehentlich die MTU Size zum internen Netz hin auf

MTU 1452 !?? gesetzt worden! Jemandem ist dort wohl der Finger

ausgerutscht. Ich habe die MTU gelöscht. Der Cisco setzt dann

default MTU 1500.Der Router schnitt also die Pakete auf die

vorgegebene Größe (1492 WAN / 1452 LAN) zu.

Kaum macht man es richtig, schon funkt.....!

Besten Dank für die Hinweise.

Bernd.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...