Jump to content

Booten via LAN


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

hallo

ich hab da mal ne frage und zwar ich heb ne lan karte bekommen die wohl im stande ist vom netzwerk zu booten

beim start komm da immer was vonwegen press n no boot from network

versteh ich das richtig das ich da zb das betriebssystem über lan auf dem rechner installieren kann?

wenn ja was brauch ich alles dazu?hat vielleicht jemand ne gute anleitung dazu?

 

wär nett wen mir wer n tipp geben könnt ;)

gruß

Link to comment

"versteh ich das richtig das ich da zb das betriebssystem über lan auf dem rechner installieren kann?"

 

ja, das kann man dafür z.b. nutzen.

 

in einer ad-umgebung z.b. mit RIS (boardsuche kennt dazu dutzende hilfreiche erläuterungen), ohne ad z.b. mit symantec ghost enterprise edition (u.a.). für den hausgebrauch aber wohl ein bisschen zu teuer ;)

 

--

highend

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...