Jump to content

WLAN Verbindung immer nur einmalig


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hallo Leute,

 

folgendes Probelm taucht täglich bei mir auf:

Ich stetze eine WLankarte ein und kann die Verbindung zum AP immer nur einmalig herstellen. Sobald der Rechner ausgeschaltet oder neu gestartet wird, kommt zwar laut Anzeige eine Verbindung zustande, diese ist aber anscheinend nur einseitig. Ich bekommen die Meldung "Verbindung hergestellt" allerdings erhalte ich keine IP-Adresse vom DHCP und ein Konfiguration mit einer festen IP-Adresse bringt das selbe Ergebnis. Auch nach Trennung des NEtzwerkes und erneuter Neukonfiguration des Clients bringen keinen Erfolg. Erst mit der Deinstallation der Hardware und Software und einem reboot des Systems mit anschließender PnP Erkennung und Neuinstallation des Hardware und Treibersoftware erhalte ich wieder eine ordnungsgemäßen Verbindungsaufbau - bis zum nächsten reboot des Systems-.

Desweiteren gelingt es mir nicht mit einer Netgear WLAN -PCMCIA KArte WG511T eine Netzwerkverbindung unter W2K aufzubauen. Das Ergebnis ist das selbe wie oben, nur dass hier auch keine Deinstallation hilft. Diese Karte macht erstaunlicher Wiese unter LINUX 9.2 überhaup keine Probleme. Hier ist ein Verbindungsaufbau ohne Probleme möglich.

 

Sind jemanden solche Phänomäne bekannt, bzw hat jemand hierfür einen Lösungsansatz?

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...