Jump to content

adbruegge

Members
  • Gesamte Inhalte

    19
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von adbruegge

Contributor

Contributor (5/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hallo Leute, folgendes Probelm taucht täglich bei mir auf: Ich stetze eine WLankarte ein und kann die Verbindung zum AP immer nur einmalig herstellen. Sobald der Rechner ausgeschaltet oder neu gestartet wird, kommt zwar laut Anzeige eine Verbindung zustande, diese ist aber anscheinend nur einseitig. Ich bekommen die Meldung "Verbindung hergestellt" allerdings erhalte ich keine IP-Adresse vom DHCP und ein Konfiguration mit einer festen IP-Adresse bringt das selbe Ergebnis. Auch nach Trennung des NEtzwerkes und erneuter Neukonfiguration des Clients bringen keinen Erfolg. Erst mit der Deinstallation der Hardware und Software und einem reboot des Systems mit anschließender PnP Erkennung und Neuinstallation des Hardware und Treibersoftware erhalte ich wieder eine ordnungsgemäßen Verbindungsaufbau - bis zum nächsten reboot des Systems-. Desweiteren gelingt es mir nicht mit einer Netgear WLAN -PCMCIA KArte WG511T eine Netzwerkverbindung unter W2K aufzubauen. Das Ergebnis ist das selbe wie oben, nur dass hier auch keine Deinstallation hilft. Diese Karte macht erstaunlicher Wiese unter LINUX 9.2 überhaup keine Probleme. Hier ist ein Verbindungsaufbau ohne Probleme möglich. Sind jemanden solche Phänomäne bekannt, bzw hat jemand hierfür einen Lösungsansatz?
  2. Hallo Tibi, es hängt zum Großteil davon ab, welche Clientsoftware du für deine wlan-KArte einsetzt. Der Microsoft eingene Client biete meines Wissens keine große Möglichkeiten der Konfiguration. Die Software einiger WLAN Kartenhersteller dagegen, bietet die Möglichkeit einen bevorzugten AP durch Eingabe der MAC-Adresse festzulegen, bzw. die Reihenfolge der zu verwendenden AP zu bestimmen. Ich habe sehr gute Erfahrungen mit den Produkten von Lancom gemacht. (Sind allerdings auch etwas teurer) Ich hoffe, das hift Dir ein wenig wieter.
  3. Hallo liebe Mitglieder, nach der Installation des SP4 für W2K bricht der Neustart des Systems mit einem Bluescreen und der Meldung Registry-Error ab. Ist diese Phänomen schon mal jemand aufgetaucht?
  4. Auf die einfachsten Dinge kommt mann immer zum Schluss. Habe den Fehler duch Zufall selbst gefunden. Für alle die ein solches Problem bekommen sollten, einfach den Bidirectionalen Support in den Port-Einstellungen des Druckertreibers deaktivieren.
  5. Hallo zusammen, folgendes Problem taucht auf: Auf einem W2K Server welcher als Printserver für ca 30 Drucker dient, werden bei 2 oder 3 eingerchteten Druckern die Spooldatein nach dem Drucke nicht gelöscht. Die Ausdrucke kommen Teilweis am nächsten Tag wieder. Knowledge BAse Articel 216221 habe ich schon nachvollzogen aber ohne Erfolg. Arbeitsspeicher und Plattenplatz sind ausreichend. Kennt jemand diese Problem, bzw hat jemand ein Lösung dafür?
  6. Ok, vielen Dank ertmal. Werde es Versuchen und mich dann noch mal melden.
  7. Habe alle Schritte durchgeführt, ohne Erfolg. Bekomme weiterhin die gleiche Fehlermeldung.
  8. Das ist ja das kurriose. Ich kann die Maschine per ping erreichen. Das Laufwerksmapping funktioniert auch problemlos.
  9. Ich gebe nur den Domänenname ein. Habe aber auch schon die andere Version probiert. Ohne Erfolg.
  10. Hallo zusammen, ich werde hier noch Wahnsinnig, ich habe folgendes Problem: In der hiesigen Umgebung existiert ein NT4 Domäne. In diese wurden dieverse NT4 und Win98 Workstation schon eingebunden. Nun versuche ich gerade (seit 2Tagen) ein Notebook mit Windows 2000 in dieses Domäne zu bringen. Jegliche Verusche scheiterten mit eine Fehlermeldung, dass die Domäne nicht verfügbar ist und dass es sich um ein DNS-Lookupproblem handel könnte. Es sind die Protokolle NetBui und TCP/IP installiert. Ein Wins ist auch eingerichtet. Sämtliche DNS Server wurden in der NEtzwerkkonfiguration eingetragen. Noch ein Punkt, hier habe ich ein Token Ring Netzwerk, der Server steht in einem Ethernt Netzwerk. Wie gesagt, alle anderen Workstation haben keine Probleme den Domänenkontroller zu finden. Hat hierzu irgendjemand eine Idee?
  11. Hallo liebe Mitglieder, folgendes Problem steht bei uns an: Eine NT4 Server baut durch ständige DNS Amfragen ins Internet, alle paar Minuten eine Wahlverbindung über den ISDN-Einwahlrouter auf. Dies tut er ununterbrochen, auch nachts, wenn niemand im Netz Arbeitet. Ergnis=Horende Telefonkosten. Kennt jemand eine Möglichkeit diese ständigen Anfragen zu unterbinden ? Unsere bnötigten DNS-Server stehen alllerdings in unserem Firmennetzwerk hinter diesem Router. Um als das Intranet zu nutzen, kann ich das Protokoll auf dem router auch nicht blocken. Wäre toll, wenn jemand ein Lösung hätte. Gruß Achim an der Brügge
  12. Gibt es irgendwo eine Doku oder White Paper zu diesem Vorgang? MfG Achim an der Brügge
  13. Es soll die Möglichkeit geben eine W2K Server ohne Aktive Directory als PDC zur installieren. Ist jemanden diese Vorgehensweise bekannt? Wie kann man dieses ggf. erreichen. Gruß Achim
  14. Es soll die Möglichkeit geben eine W2K Server ohne Aktive Directory als PDC zur installieren. Ist jemanden diese Vorgehensweise bekannt? Wie kann man dieses ggf. erreichen. Gruß Achim an der Brügge
×
×
  • Neu erstellen...