Jump to content

WK3 Kann als Admin nicht auf Profile der User Zugreifen ?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hallo,

ich habe einen windows 2003 Server mit Usern eingerichetet.

 

Die Anmeldeprofile werden auf eine andere Partition ausgelagert.

 

Meldet sich ein User am Server an, so werden alle Profile nach Y:\profile

verschoben.

 

Klappt

 

Nun möchte ich als Admin auf dem Server auf die Profile zugreifen, jedoch habe ich keinen Zugriff darauf.??

 

Die Rechte auf der Partition der Freigabe und dem Ordner sind die User und der Admin.

 

Weshalb habe ich jetzt keinen Zugriff??

 

Bei Windows 2000 Server klappte das Problemlos.?

 

danke

:confused:

Link zu diesem Kommentar

Wenn ich auf der Partition T: einen Ordner anlege,

und mich dann Anmelde und das Profil wird in diesen Ordner geschrieben,

dann kann ich als Admin auf diesen Ordner zugreifen?

 

 

Die Berechtigungen haben alle die rechte für Admiun und Usergruppe vollzugriff. NFTS/Freigabe

 

Wenn ich lokal einen Ordner anlege, dann werden die Rechte richtig vereerbt.

 

Nur wo kann die die ShareFreigabe finden?

danke

Link zu diesem Kommentar

hallo,

 

Auf dem Client gpedit.msc Computerkonfiguration

System

Anmeldung

 

 

Fügt die Sicherheitsgruppe "Administratoren" zur Freigabe der servergespeicherten Benutzerprofile hinzu.

 

 

 

Sobald ein Administrator ein servergespeichertes Profil für einen Benutzer konfiguriert hat, wird das Profil bei der nächsten Anmeldung des Benutzers erstellt. Das Profil wird an dem vom Administrator festgelegten Ort erstellt.

 

In Windows 2000 und neueren Betriebssystemen sind die Standarddateiberechtigungen für neu erstellte Profile für Bentzer auf "Vollzugriff bzw. "Schreiben und Lesen" und für Administratoren auf "Keinen Zugriff" festgelegt.

 

Durch Konfiguration dieser Richtlinie kann dieses Verhalten geändert werden.

 

Wenn Sie diese Einstellung aktivieren, wird der Gruppe "Administratoren" ebenfalls Vollzugriff auf den Profilordner eines Benutzers gegeben.

 

Wenn Sie sie deaktivieren oder nicht konfigurieren, haben nur Benutzer Vollzugriff auf ihr eigenes Profil und Administratoren haben keinen Zugriff auf diesen Ordner.

 

Hinweis: Wird diese Richtlinieneinstellung aktiviert nachdem das Profil erstellt wurde, so hat diese Richtlinieneinstellung keine Auswirkungen.

 

Hinweis: Die Richtlinieneinstellung muss auf dem Clientcomputer und nicht dem Server konfiguriert werden, damit sie Auswirkungen hat, da der Clientcomputer Dateifreigabeberechtigungnen für servergespeicherte Profile zur Erstellungszeit festlegt

 

Hinweis: Im Standardfall haben Administratoren keinen Dateizugriff auf Benutzerprofile, können aber nachwievor den Besitz dieses Ordners übernehmen und sich anschließend Dateiberechtigungen geben.

 

Hinweis: Das Verhalten nach Aktivierung dieser Richtlinie ist exakt dasselbe Verhalten wie in Windows NT 4.0. :D

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

ich hab das selbe Prob mit W2k3.

Ich hab zur deiner Lösung nur eine Frage.

Kann man die Änderung nicht per GPO auf alle Clients durchführen?

Ich mein wäre schon nervig bei über 100 Clients diese Änderung machen zu müssen :(

 

Hab schon gefunden :D

 

GPO-Lösung

Computerkonfiguration->Administrative Vorlagen->

System->Benutzerprofile

 

 

Danke für die Lösung ;)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...