Jump to content

Festplattenspeicher verschwindet


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

ich bin fast am verzweifeln.

Ich bin inzwischen das 3-te mal (von ca. 2k potenziellen Fällen) in meiner Firma mit dem Problem konfrontiert, dass auf PC´s weniger freier Festplattenspeicher exisitert, als er es sollte.

 

Die Partition ist z.B. 5GB gross.

Wenn man alle Dateien anwählt (Ja, auch die versteckten + systemfiles), wird die Summe der Dateien auf 2GB gerechnet.

Müssten dann logischerweise 3GB übrig bleiben. Es ist aber nicht mal 1 GB tatsächlich frei!

 

Auslagerungsdatei ist auf anderer Partition,

Systemfiles und hidden files werden auch angezeigt,

kein Systemwiederherstellungspunkt,

kein Ruhezustand oder demähnliches...

 

Wenn man im Explorer alles anwählt, sagt er, dass auf C: knapp über 2GB an Daten existieren.

 

Wenn ich mit ntbackup C: sichern will, werden knapp über 2GB gesichert.

 

Wenn ich unter CMD "Dir /s /a" mache, gibt er mir ebenfalls 2GB aus.

 

Wenn ich jedoch chkdsk mache, findet er 10.000 files mehr (29.273) und sagt, es wären über 4GB belegt.

ABER UM GOTTES WILLEN! WO SIND DIESE Räuberdateien!!!

 

 

 

Mit Dank schon mal im Voraus

 

Arkadius

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...