Jump to content

Performance Exchange Server 5.5


brra43
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hallo

 

Habe eine kleine Domäne und teste hier gerade einen Exchange 5.5.(Basis Version)

Ich habe 18 GB Daten reingeschaufelt und nun wird der Server immer langsamer. Wo liegt die Grenze der Datenmenge, damit das nicht passiert ? Wieviele User können sich am Exchange 5.5 anmelden ? Geht Outlook immernoch bei ca 1000 MB in die Knie.

:confused:

Link to comment
  • 1 month later...

Hallo

 

Exchange 5.5 ist extrem Speicherlastig. Es kommt in erster Linie drauf an, wie "stark" der Exchangeserver ist. Einige Peformancetips dazu:

 

- Pagefile auf doppelte RAM-Grösse (darf ruhig 4 GB sein).

- Bei 2003 Server Switch /3GB in boot.ini aktivieren (sofern Memory > 1 GB)

- Bei Exchange 5.5 wird aufgrund der Memoryfragmentierung der Speicher der store.exe immer grösser. Normalerweise habe ich ein Memorydefragmenter (Pc Tuneup Utilities) drauf installiert.

 

18 GB Daten dünken mich extrem viel für Exchange 5.5, Exchange 200/x Standart zieht bei Storegrösse von 16 GB den Stecker, da dies die maximale Storegrösse ist.

Bei Exchange 200x Enterprise hingegen darf der Store (annähernd) beliebig gross sein.

 

PST-Dateien selbst sind wie Lexxington schreibt auch nicht "Fässer ohne boden".

 

Gruss,

 

Matthias

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...