Jump to content

Systemcrash - Verschlüsselte Daten entschlüsseln ?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute!

 

Ich habe folgendes Problem: mein W2K ist gecrasht - nach fast vier Jahren problemlosen Betriebes - alle Servicepacks, Patches etc. installiert.

 

Nun bricht der Logon-Prozess jedemal unerwartet ab (böser blauer Bildschirm: "Schwerer Systemfehler, System wurde heruntergefahren")

 

Also, auf einer zweiten Partition W2K neu installiert - mit allen Flicken, mit selbem Logon angemeldet. Soweit so gut.

 

Nun habe ich auf der nicht mehr bootbaren Version verschlüsselte Daten: die Dateinamen sehe ich, kann die Daten aber nicht kopieren oder entschlüsseln.

 

Ich dachte, EFS verschlüsselt die Daten anhand von Username und Passwort oder irre ich mich da?

 

Weiss mir jemand Rat?

 

Danke schon mal!

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von aqualung

Ich dachte, EFS verschlüsselt die Daten anhand von Username und Passwort oder irre ich mich da?

Hallo und willkommen im Board :)

 

Ja, da irrst du :wink2:

Verschlüsselt wird mit einem Mix aus sysmetrischer und asymetrischen Keyverfahren.

Wenn du das alte System nicht wieder zum Laufen bringst, so dass du dich mit dem User oder wenigstems dem Administrator anmelden kannst, sieht es nicht ganz so gut aus, denn weitergehende Methoden, die u.U. zum Erfolg führen könnten, werden in diesem Board nicht supportet (Rule No. 8)

 

 

grizzly999

Link zu diesem Kommentar

Danke für die Hinweise. Leider helfen die mir auch nicht weiter.

 

Ja, ich habe versucht, mit der Reparaturkonsole die Daten zu kopieren. Ich kann mich dort auch als Admin anmelden, habe aber bloss Zugriff auf das Systemverzeichnis "WINNT". Bei allen anderen ist der Zugriff verweigert.

 

Hat jemand eine Idee, welche Module das Logon benötigt, bzw. was die Gründe für das "unerwartete Beenden" sein könnten? Vielleicht hat ja jemand damit Erfahrung?

 

Danke und Grüsse

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...