Jump to content

aqualung

Members
  • Gesamte Inhalte

    15
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von aqualung

Explorer

Explorer (4/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. der Vollständigkeit halber: die Windowsinstallation hatte eine Macke, seit das System neu aufgesetzt wurde, ist das Problem behoben. Danke trotzdem für die Hinweise!
  2. Danke, das werde ich mal testen, wenn ich das nächste Mal am Win 7 - PC arbeite. Schönen Sonntag noch!
  3. Keine Ahnung bezüglich WHQL. Konnte nichts Gescheites dazu finden, ausser einen Test unter Vista vom April 2009, der zufriedenstellend ausfiel. Win 7 und Vista haben doch einen ähnlichen Aufbau - oder? Meinem Verständnis nach kann es doch aber nicht an fehlender "Kompatibilität" eines Speicherbausteins liegen, solange der grundsätzlich funktioniert, und das Betriebssystem das verwendete Dateisystem unterstützt... :confused: Es geht mir auch nicht um die auf dem Stick mitgelieferte Software (brauch ich nicht), sondern um den Speicherplatz. Und wenn selbst ein Formatierungsversuch unter Win 7 fehlschlägt - 12 M(!)B statt 16 GB als vorgeschlagene Zielgrösse...
  4. Ja, am Mac wird die korrekte Grösse angezeigt, auch das Filesystem. Deshalb die Frage... Übrigens arbeite ich am Win 7 PC mit Administrator-Rechten, daran kann es also auch nicht liegen. NB: auf einem XP tritt das Problem nicht auf.
  5. Hallo Eine vermutlich eher triviale Frage: warum zeigt der Explorer von Win 7 bloss noch 12 MB freien Speicherplatz auf meinem USB-Stick an, wo eigentlich noch 16 GB verfügbar sind (FAT32)? Zunächst dachte ich, da ist was mit dem Dateisystem auf dem Stick passiert, da ich das Ding auch mit Mac nutze. Als ich den Stick formatieren wollte, bot Win 7 auch bloss rund 12 MB als Zielgrösse an. Bietet Win 7 keine FAT32-Unterstützung mehr? Wenn das so ist, gibt es eine Lösung, einen Speicherstick plattformübergreifend (mit Mac, der bloss FAT32 als kompatibles Dateisystem versteht) zu nutzen, will heissen: kann man Win 7 z. B. mittels eines Tools FAT32 beibringen?
  6. Hallo! WIN XP SP2 Nach Hochfahren des Systems können Browser und Mailprogramm keine Internetverbindung herstellen. IPconfig/all zeigt, dass die Konfiguration vorhanden ist (IP, DNS etc. sind definiert). Der Provider bestätigt die DSL-Verbindung ebenfalls. Gerätemanager und Protokolle zeigen keine Auffälligkeiten. Auf dem System läuft Norton Antivirus 2008. Ansonsten nichts Spezielles, bloss Office, Bildbearbeitung (Adobe) und Ähnliches. Eigenartig ist, dass die Verbindung dann meistens zustande kommt, wenn man z. B. - ein Reset des Routers durchführt - irgendein Programm startet (Word etc., nicht aber Internet-Programme) Manchmal hilft auch das nicht, selten funktioniert alles auf Anhieb... Das System läuft seit ca. 5 Jahren. Ist es möglicherweise nötig, das komplette System neu aufzusetzen? Oder liegt es an der LAN-Karte? Da das "Anschieben" manchmal klappt, glaube ich das zwar nicht wirklich. Kennt jemand das Problem und konnte es erfolgreich lösen? Bin für hilfreiche Tipps dankbar!
  7. schönen tag noch und grüsse aqualung
  8. hallo! habe über ricardo nt-workstation 4.0 erworben (cd und 3 installationsdisketten). dummerweise hat der verkäufer die 3 installationsdiskette überschrieben..... ist es möglich, ab der cd installationsdisketten zu erstellen, wie geht das? der pc auf dem ich nt installieren will, verfügt bloss über ein diskettenlaufwerk und einen netzwerkanschluss. der pc bietet im cmos auch die option, über lan zu booten. wie geht das ohne betriebssystem? grüsse aqualung
  9. Tja, danke für den Hinweis mit dem Eventlog: ist voll von Warnungen und Fehlermeldungen. Ich bin zur Zeit etwas knapp mit HD-Platz, da mir eine Disk abgeschmiert ist. Was ich nicht ganz verstehe: ich habe eine separate 2GB-Partition für das WIN-Swapfile angelegt, und daher kommen laufend Warnungen, es sei zu wenig Platz frei (das Swapfile wurde als "fix" definiert). Kann es sein, dass 2GB wirklich zuwenig sind. Ich kann mir das eigentlich nicht wirklich vorstellen, zumal das Problem mit dem Memory Stick auch auftritt, wenn keine Anwendungen laufen (ausser Antivirus- und ähnliche Hintergrund-Software). ????
  10. USB 1.1, Schnittstelle am PC auch.
  11. Das Problem tritt auf, sobald der Stick am System hängt, d. h. auch wenn kein Datentransfer stattfindet. Und ja: ich habe eine USB-Maus.
  12. Hi! Wenn ich meinen MP3-Player/Memory Stick mittels USB an den PC anschliesse, wird der als Wechselmedium angezeigt, aber das System reagiert nur noch sehr langsam, was sich vor allem darin äussert, dass die Maus kaum noch reagiert. Kennt jemand diesen Effekt und weiss, wie sich das Problem beheben lässt? Ich gehe mal davon aus, dass es nicht am externen Gerät liegt, sondern an Windows (2000 Pro, mit allen SPs/Patches). Thanx!
  13. Danke für die Hinweise. Leider helfen die mir auch nicht weiter. Ja, ich habe versucht, mit der Reparaturkonsole die Daten zu kopieren. Ich kann mich dort auch als Admin anmelden, habe aber bloss Zugriff auf das Systemverzeichnis "WINNT". Bei allen anderen ist der Zugriff verweigert. Hat jemand eine Idee, welche Module das Logon benötigt, bzw. was die Gründe für das "unerwartete Beenden" sein könnten? Vielleicht hat ja jemand damit Erfahrung? Danke und Grüsse
  14. Hallo Leute! Ich habe folgendes Problem: mein W2K ist gecrasht - nach fast vier Jahren problemlosen Betriebes - alle Servicepacks, Patches etc. installiert. Nun bricht der Logon-Prozess jedemal unerwartet ab (böser blauer Bildschirm: "Schwerer Systemfehler, System wurde heruntergefahren") Also, auf einer zweiten Partition W2K neu installiert - mit allen Flicken, mit selbem Logon angemeldet. Soweit so gut. Nun habe ich auf der nicht mehr bootbaren Version verschlüsselte Daten: die Dateinamen sehe ich, kann die Daten aber nicht kopieren oder entschlüsseln. Ich dachte, EFS verschlüsselt die Daten anhand von Username und Passwort oder irre ich mich da? Weiss mir jemand Rat? Danke schon mal!
×
×
  • Neu erstellen...