Jump to content

andy72

Members
  • Gesamte Inhalte

    14
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von andy72

Explorer

Explorer (4/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Danke erstmal für die Antworten, habe das gerade probiert, und krieg jetzt ne dumme Fehlermeldung, das nen Prozedur-Einstiegspunkt "GetUserGeoID" in der kernel32.dll nicht gefunden wurde. Dumme Sache, wieso muss MS immer alles so nahe am Kernel programmieren ? Kann man doch auch statisch linken,und denn die ****e *.dll mit der Funktion mit nem Hex bearbeiten... *tztztz* Naja, ich gebs mal auf - sonst hab ich nacher noch XP und W2k gemischt drauf,und MS weiss beim nächsten Update selbst nicht mehr,was ich auf der Kiste hab. Schönen Abend wünscht Andy
  2. Guten morgen, Leutz 1.)habe die Absicht,den Mediaplayer 10 unter Win2000 zu installieren, bekomme aber die leidige Fehlermeldung, dass dieser Player nur für XP gedacht ist - kann man trotzdem das OS zu einer Installation überreden ? 2.) Gibt es eine andere Möglichkeit,die Icons im Tray mit 256 Farben darzustellen,als die explorer.exe mit nem Hexeditor zu bearbeiten ? Habe im I-Net eine Anleitung dafür gefunden, aber mit SP4 ist die *.exe zu neu, und der Hex-Code ist nicht mehr existent :-( Alle Hilfen sind willkommen, habe eh nen Bastelsystem - Zerschiessen und Image draufziehen ist kein Problem :D Danke Euch im Vorraus
  3. Hast Du parallel installiert, oder gibt es auf "c:\" kein Win mehr ? Wie sieht es mit der Reparatur-Konsole aus ? Hast Du vesucht, Deine Daten/Dateien mithilfe dieser zu kopieren ? Meine damit nur,dass ein Blauer Bildschirm erst beim Logon ja nicht zwangsläufig heisst,dass ALLES "hin" ist :wink2:
  4. Hi, ist ja nicht so schlimm - andere haben auch mal angefangen.. Findest das Ereignisprotokoll (auch EP oder EventViewer) unter Start->Einstellungen->Systemsteuerung->Verwaltung. Kannst dort nachschauen,was auf Deinem System so passiert, leider aber oft nicht alles - halt nur das wichtigste...
  5. Hm, was sagt das Ereignis-Protokoll ? Irgendwelche Auffälligkeiten wie Schreib-/Lesefehler oder sonstiges ? Fehler auf dem Gebiet "Sichherheit" - Wenn's aktiviert ist.. Vielleicht doch irgendwas in den GPO's gebastelt ? PS: Was für Dienste hast Du deaktiviert/manuell gestellt ?
  6. ...klingt so,als dass bei Deiner Installation der Treiber was verkehrt gelaufen ist - z.B. könnte Dir der dumme Windows-Dateischutz nen Streich gespielt haben: Ich würde die Kiste mal abgesichert hochfahren,die Prüfung auf WHQL für Treiber ausschalten (Eigenschaften vom Arbeitsplatz unter Treiber->Treibersignierung) und die Treiber nochmal installieren. Was mir noch eingefallen ist,kann es sein, dass Du 'ne Netzwerkkarte benutzt,und die keine IP hat/bekommt ? Denke da z.B. an nen Timeout vom DHCP-Client. Einfach der Karte ne feste IP geben,und mal testen... Was macht das Win,wenn es "oben" ist ? Ist es da auch noch langsam,oder leistet es denn das,was es auch muss/soll ?
  7. Hi, hast Du im BIOS/auf dem MB irgendwas gemacht ? Meist passieren solche Sachen nach "zu schnell - zu hoch" übertakten,dass das win aus dem "Takt" kommt. Vielleicht ist Irgendein VCore oder ne andere Spannung zu hoch/niedrig ? Was sagt das BIOS dazu ? schau doch mal bei PC-Health (Muss bei dem Board nicht genauso heissen...),was die Spannungen und Temperaturen sagen. Lüfter-RPM's - eben alles,was frist. Wenn da nix ist,schau mal im Gerätemanager vom Win,ob da evtl. der Schreibcache von der Platte deaktiviert ist. Weitere Möglichkeit: die Platte hat nen Knacks weg,und dreht verlangsamt - kommt auch vor - macht sie im Betrieb Geräusche ? Knacken,lauter "summen" als sonst ? Hat sie aussetzer ? Mehr fiele mir da erstmal nicht ein...
  8. Hi, zu Artikel 1) kann ich leider nix sagen,hatte das selbe Phänomen mit dem Installer auch schon mal, habe aber einen gefunden,der funktionierte: Office2003 - der im Root-Verzeichnis ist m.E. aktueller als der von W2k3. zu 2) Was für eine Version vom 2003er ist das ? Habe die Erfahrung gemacht,dass der SBS standard,Premium und Webedition keine weiteren Server neben sich akzeptieren. Vielleicht liegt es ja daran ??? LG Andy
  9. Hi, stell das doch in den lokalen GPO's ein: ->Start->Ausführen->gpedit.msc->Computerconfiguration->Sicherheitseinstellungen->Lokale Richtlinien->Zuweisen von Benutzerrechten->Laden und entfernen Gerätetreibern->Doppel-Klick - > Benutzer oder Gruppe hinzufügen. Schon der kein Admin mehr sein ;-) Andy
  10. Hi, hast Du mal die registrydurchforstet,ob da noch was ist ??? ---> HKU/S-125-Domain-ID-UserID/Software/Microsoft/Outlook Express/5.0/Shared Settings/Setup - dort sind einige Einstellungen drin,die das "Standard-Aussehen" vom User beeinflussen können.... Wüsste sonst auch nicht,wie man das realisieren könnte. Könntest aber auch noch googlen,nach nem Tool,was Dir Profile-Templates erstellt..... Liebe Grüsse Andy
  11. andy72

    W2K3 ADS und NAS

    Hab etwas gefunden, und zwar in 'nem SMB-HowTo: Samba 2.x/3.x speichert seither SID's,wie sie MS in Windows nutzt. Das Problem ist dabei,dass Samba nur Domain-SID's speichert. Windows merkt das nicht,und wundert sich nur,dass diese SID (die jetzt keine mehr ist...) so oft auftaucht. Resultat ist hier,dass Windows mehrere lokale Kopien anlegt und den User jedesmal neu anlegen muss. Kannst das aber in der smb.conf editieren: [profile] path = /dein/pfad/der/profile create mask = 0600 directory mask = 0700 read only = no nt acl support = no Passiert aber nur, wenn der Samba kein PDC oder ein AD ist. Hoffe, es hilft
  12. Ja, genau das dachte ich auch: Danke erstmal - die aktivitäten sind alle ok,Fax-versand, empfang und speicherung ist kein Problem. Habe mein Fax-Verzeichnis auf c:\fax und c:\fax\archive, nach einem Backup des Ordners auf den neuen Server "vergisst" er aber die ganzen Daten. Habe nur tiff-files, die ja die Faxe sind.
  13. andy72

    W2K3 ADS und NAS

    hi, schau doch mal auf der Linux-Maschine in /etc oder /usr/local/etc. Dort befindet sich standardmässig die Datei smb.conf, in dieser muss es einen Eintrag für die Profile geben. Andere Frage: Warum ein Samba-Server,wenn dort eh ein W2k3-Server läuft ???
  14. Hallo, und guten Tag Habe ein Problem mit meinem Server SBS 2003: Der SBS wurde bis jetzt u.a. als Fax-Server eingesetzt, nun ist es an der Zeit, an eine Datensicherung zu denken. Im Zuge dieser suchen wir dringend eine Lösung, um das Fax- Verzeichnis zu sichern: Im SBS besteht zwar die Möglichkeit, Faxe zu importieren, jedoch fehlt etwaige Funktion zum Export oder einer Sicherung der Faxe. Ein Backup bringt nichts, da die Daten-Informationen nicht mehr hergestellt werden (Es fehlen alle Informationen der Faxe wie das Empfangsdatum,Uhrzeit,Absender etc). Gibt es evtl. eine Datenbank oder so,die dann mitgesichert werden muss ??? Vielen Dank Andreas
×
×
  • Neu erstellen...