Jump to content

MCSA- Vorbereitung mit Ebooks


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Ich will im Selbststudium den MCSA für den 2003er- Server machen. Da ich nicht sonderlich viel Geld habe, würde ich gerne die entsprechenden Materialien in Form von Ebooks und zusätzlich die Test- Software haben. Bekommt man das irgendwo? Oder wie kann man sonst Geld sparen?

Dazu habe ich noch Probleme mit dem Betriebssystem. Ich habe Systeme mit Windows XP Home, mit Windows 2000 Pro und ein Windows NT 4.0- System. Das XP Home- System ist ein Notebook. Laut Forensuche sollte man Windows XP Pro und Server 2003 haben. Den 2003er- Server kann man ja von Microsoft zum Test erhalten. Ist das nicht schlimm, wenn es jetzt nicht Win XP Pro, sondern Win 2000 Pro ist, oder muss man unbedingt XP Pro haben?

Link zu diesem Kommentar

Hey,

ich weis ja nicht aber ich denke deine Frage nach Ebooks usw dürfte hier nicht gerne gesehen werden, aber das sollen andre entscheiden.

 

Wenn du den MCSE 2003 machen willst gehe ich davon aus das du auch die 70-270 machen willst. Ist da nicht zufällig eine Demoversion dabei??

 

ich meine wenn du mit dieser Prüfung eventuell anfangen willst wrid es dir nicht viel bringen das ganze mit einem 2000 Client durchzuarbeiten.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar

für die Prüfung über XP Prof. solltest du Übungen auch damit nachstellen und nicht mit 2000 Prof.

 

ein MOC-Kurs für 5 Tage kostet ca. 1800 Euro - das OMT von MS Press 80 Euro - also ordentlich Kohle gespart. Außerdem ist in den OMT immer die entsprechende Eval. Version (120 / 180 Tage). Also ein Schnäppchen.

 

Du kannst dir auch die engl. Eval. Versionen von der MS-Homepage ziehen, hast allerdings dann keine Literatur dabei. Dann müsstest du dir alle Infos aus der Technet, Foren etc ziehen. Dir selbst Übungen "ausdenken".....

 

Tipp von mir: Kauf dir die OMT, dann bist du auf der sicheren Seite. Außerdem sind auf eBooks auch ein Copyright drauf, also einfach kopieren, mailen etc ist nicht drin (es sei denn du begibst dich wissentlich in eine rechtliche Grauzone....)

Link zu diesem Kommentar

Und was macht man mit eBooks? Man druckt die 900 Seiten aus, weil man am Bildschirm so schlecht lesen kann und mit Notizen ist das auch nicht so toll. Außerdem mitm Laptop aufs Klo...nee :)

 

Da kann ich dann gleich das Buch kaufen und habs gebunden im richtigen Format. Danach verkaufen (was ich nicht gemacht habe - bei mir verrotten gerade Bücher zu 210 und 219...)

Link zu diesem Kommentar

Ja, dass das mit den Ebooks nicht so gern gesehen ist, ist insofern klar, weil Ebooks oft als Raubkopien angeboten werden. Aber es gibt ja auch Web- Shops, in denen man Ebooks zu einem günstigeren Preis als die Originale bekommt. Von daher ist eine Frage nach Ebooks für mich keine eindeutig schlimme Frage. Ich hatte nicht erwartet, dass ihr mir hier Links zu Raubkopien postet oder ähnliches.

Dann werde ich mir mal Windows XP Pro zulegen, wenn das mit 2000 nicht gut geht.

Kann man das Software- Paket, dass zu den Büchern dazu kommt, nicht auch so bestellen? Den Windows Server 2003 bekommt man ja wie schon gesagt als Testversion auf der Microsoft- Seite.

Link zu diesem Kommentar

@paulx: Ich hab auch nen digital angeschlossenen TFT. Trotzdem lese ich lieber auf Papier. Der beste TFT kommt nicht an die Auflösung und Kontrast eines Laserdruckers und schon gar nicht an einen Buchdruck ran.

Dann kann man schlecht Notizen machen und nur mühsam im Bett lesen.

Zum Nachschlagen sind mir die elektronischen Versionen, die oft auf der Buch CD sind, allerdings viel lieber, weil ich die leicht mitnehmen kann und ne Suchfunktion habe.

 

Achja, ausdrucken geht mit vielen ebooks (PDF) nicht.

 

Zeitlimitierte Demoversionen von allen möglichen MS Produkten gibts zum runterladen (Passport nötig) und bei Veranstaltungen. Falls Du also ne kostenlose Microsoftveranstaltung oder ne Messe besuchst, einfach mal nachfragen. Für XP hab ich so ne CD allerdings noch nicht gesehn, hab aber auch nicht danach gesucht.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...