Jump to content

IP-Sicherheitsrichtlinie VPN


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi!

 

Leide habe ich auf der MS-HP nix gefunden, deshalb hier die Frage:

 

Welche Einstellungen müssen im Windows 2003 Server in den IP-Sicherheitsrichtlinien gemacht werden, damit eingehende VPNs reinkommen können?

 

Der Server hängt am Internet mit einer NIC und soll ankommende VPN_Verbindungen mittels RRAS akzeptieren?

 

Ich hab da schon probiert, hat aber nichts gebracht...

 

Danke

Link zu diesem Kommentar

An den IPSec Gruppenrichtlinien soll/darf man dabei nichts machen, die werden dynamisch eingerichtet. Allenfalls netsh.exe könnte man verwenden (denke ich), aber das ist überhaupt nicht nötig, da Zulassen von VPN-Verbindungen wird im RRAS vorgenommen.

Ich habe jedenfalls noch nie was in den Richtlinien drehen müssen, damit eingehende VPN funktionieren.

 

grizzly999

Link zu diesem Kommentar

Hi!

 

Also ich habe nochmal probiert und getestet. Der VPN-Server funktioniert einwandfrei und es kommt eine Verbindung zustande.

Wenn ich aber aus dem Internet einwählen möchte, kommt der Fehler 800 (VPN-Verbindung kann nicht hergestellt werden...).

 

Und die IP-Sicherheitsrichtlinie wurde vom RRAS nicht verändert (zumindest steht im Snapin nichts anderes).

 

Zur Hilfe: Es handelt sich um einen 1&1 Win2k3 Webedition Server.

 

Cu

Link zu diesem Kommentar

Hi!

 

Eeeh nicht IPSec, ich meinte im Snapin "IP-Sicherheitsrichtlinie". Da liegt im Server ein Packet-Filter und der ist "zugewiesen". Wenn ich diese Zuweisung aufhebe (quarsi die Firewall ausschalte) funktioniert's.

 

Der Rechner hängt direkt am Internet (im genau zu sein an einer Backbone - d.h. 250 MB in ca. 6 Minuten :-)))

Cu

Link zu diesem Kommentar

Also, ich gebe auf.

 

Was hatte ich ganz oben geschrieben?!?! :rolleyes:

Und IPSec-Einstellungen per GPO sind keine Firewall. :rolleyes:

Und ich wollte auch gar nicht wissen, wieviel MB in wievielen Stunden usw. :rolleyes:

ICh wollte auch viel mehr über den geplanten VPN-Zugasng wissen :rolleyes:

Und meine Fragen sind eigentlich immer noch nicht beantwortet, zumindest 90% davon nicht :rolleyes:

 

Sorry, da habe ich Besseres zu tun .... :cry:

 

 

grizzly999

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...