Jump to content

IP-Sicherheitsrichtlinie VPN


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hi!

 

Leide habe ich auf der MS-HP nix gefunden, deshalb hier die Frage:

 

Welche Einstellungen müssen im Windows 2003 Server in den IP-Sicherheitsrichtlinien gemacht werden, damit eingehende VPNs reinkommen können?

 

Der Server hängt am Internet mit einer NIC und soll ankommende VPN_Verbindungen mittels RRAS akzeptieren?

 

Ich hab da schon probiert, hat aber nichts gebracht...

 

Danke

Link to comment

An den IPSec Gruppenrichtlinien soll/darf man dabei nichts machen, die werden dynamisch eingerichtet. Allenfalls netsh.exe könnte man verwenden (denke ich), aber das ist überhaupt nicht nötig, da Zulassen von VPN-Verbindungen wird im RRAS vorgenommen.

Ich habe jedenfalls noch nie was in den Richtlinien drehen müssen, damit eingehende VPN funktionieren.

 

grizzly999

Link to comment

Hi!

 

Also ich habe nochmal probiert und getestet. Der VPN-Server funktioniert einwandfrei und es kommt eine Verbindung zustande.

Wenn ich aber aus dem Internet einwählen möchte, kommt der Fehler 800 (VPN-Verbindung kann nicht hergestellt werden...).

 

Und die IP-Sicherheitsrichtlinie wurde vom RRAS nicht verändert (zumindest steht im Snapin nichts anderes).

 

Zur Hilfe: Es handelt sich um einen 1&1 Win2k3 Webedition Server.

 

Cu

Link to comment

Also, ich gebe auf.

 

Was hatte ich ganz oben geschrieben?!?! :rolleyes:

Und IPSec-Einstellungen per GPO sind keine Firewall. :rolleyes:

Und ich wollte auch gar nicht wissen, wieviel MB in wievielen Stunden usw. :rolleyes:

ICh wollte auch viel mehr über den geplanten VPN-Zugasng wissen :rolleyes:

Und meine Fragen sind eigentlich immer noch nicht beantwortet, zumindest 90% davon nicht :rolleyes:

 

Sorry, da habe ich Besseres zu tun .... :cry:

 

 

grizzly999

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...