Jump to content

kein RemoteDesktop Zugriff erlaubt


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi there !

 

Habe mit dem XP imemr noch meine Probs. Auf einen (extra mit Xp upgedateten) Rechner in einer W2k Domäne soll per Remotedesktop zugegriffen werden. Es wird dann im Router der Port von außen auf diesen Rechner gelegt werden (Außendienstmitarbeiter).

 

Der Domänenbenutzer ist auch als lokaler Admin eingetragen, womit dies von Haus aus (nach erfolgter Aktivierung unter \Systemsteuerung\System\remote) funktionieren sollte.

 

Jedoch baut man von einem anderen PC eine Verbindung auf und will sich einloggen kommt die berüchtigte "Die lokale Richtlinie erlaubt es ihnen nicht sich interaktiv anzumelden". Dies auch mit dem lokalen Administratorkonto oder dem Domänen Admin (alles ausprobiert).

 

Weiters eine Frage: Möchte man zusätzliche Benutzer dieser Liste hinzufügen stehen mir NUR die lokalen Benutzer zur Auswahl zur Verfügung, da der Suchpfad fix auf den Rechnernamen und nicht umstellbar auf die Domäne ist. Gleicher Effekt bei den Benutzergruppen, ich könnte keine weiteren Benutzern aus der Domäne lokale Admin Rechte vergeben (einer Gruppe hinzufügen). Diesen einen benutzer konnte ich ebenfalls nur mit Hilfe des Wizards beim hinzufügen zur Domäne als lokalen Admin einbinden :confused:

 

Letzterer Effekt wurde bereits auf mehreren XP Rechnern nachgewiesen, bei Win2k kann man von allen Domänenbenutzern wählen, bei den XP Workstation (Professional alle) keine Chance, Suchpfad ist die Workstation.

 

Kann bei diesen beiden Effekten wer Rat geben?

Link zu diesem Kommentar

Hi there !

 

Auf einem zweiten Rechner habe ich Xp testweise neu installiert: Remote Desktop funktioniert dann erwartungsgemäß mit dem lokalen Admin sowohl als mit dem per Wizard hinzugefügten Domänen Benutzer mit lokalem Admin Rechten.

 

Der fragliche Rechner wird nun neu installiert, damit auch hier der remote Desktop funktioniert.

 

Offen bleibt die Frage: Wieso kann man nur lokale Benutzer (wobei es nur den lokalen Admin gibt) den verschiedenen Gruppen zuordnen? Wieso ist als Suchpfad nur der lokale PC und nciht die Domäne?

Link zu diesem Kommentar

Wegen dem Fehler.. Die Konto blablabla

 

Du weisst das der Acc über ein PW verfügen musst damit du draufkommst...

 

Desweiteren ist es möglich den suchpfad auszuwaehlen.

Ich hab gerad mal draufgeklickt und musste mich vorher allderdings mit domänenadmin rechten authentifizieren.

Dann durfte ich auch das AD durchsuchen.

 

 

Greetz Flare

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Hi there !

 

Wegen Remote Desktop Anmeldung: Habe den Rechner neu installiert, mit den (klarerweise) gleichen Domänenkonten, den gleichen lokalen Konten, und siehe da es geht. War wohl irgendeine lokale Richtlinie die keiner in diesem Forum kennt vom Win2k falsch gesetzt.

 

Wegen Durchsuchen des AD vom XP Rechner aus: Das werd ich mir auch noch anschauen! Bilde mir eigentlich auch ein es als DomAdmin versucht zu haben, nicht nur als lokaler Admin.... :confused:

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...