Jump to content

DNS-Einträge W2000 Server


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

hallo ihr cracks...

 

folgendes problem beim dns:

 

Koordinaten:

- Zwei Server mit W2000 Server AD installiert / DNS / DHCP

 

Wie kann ich beim DNS-Dienst die Einträge sauber löschen?

Ich hab einen Hosteintrag den ich ständig löschen muss! sobald aber die zone neu geladen oder repliziert wurde ist der eintrag wieder da!!

 

es nervt denn ich hab praktisch schon alles ausprobiert :-)

 

1.) ipconfig /flushdns...

2.) dienst beendet neu gestartet... ..

3.) registry einträge hab ich mir auch angeschaut

4.) nw-karte geprüft

5.) DNS-Eigenschaften überprüft

 

ich weiss nicht woher er den eintrag wieder holt?! es ist mir unerklärlich... hat jemand eine idee was ich sonst noch tun könnte???

 

danke

Link to comment

der eintrag steht in der forwardlookup-zone.

 

kleines beispiel:

 

server1 = 192.168.0.15

server2 = 192.168.0.14

server1 = 192.168.0.14

 

der server1 ist somit zwei mal vorhanden mit zwei diversen ips, somit hat der client ein kleins problem wenn er auf den exchang-server zugreifen will... ...den er nimmt immer die falsche ip...

 

...übrigens hab ich den DHCP-dienst auch noch gecheckt der läuft einwandfrei...

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...