Jump to content

batch - Befehl abarbeiten bevor neuer beginnt


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hallo - meiner einer mal wieder :)

 

Ein kleines Problem zur Fertigstellung meiner Aufgabe habe ich noch.

kopiere in einer bat Datei 3 Dateien auf einen Rechner und führe danach mit "psexec" eine weitere bat aus (die mitkopiert wurde).

Die 3 Dateien sollen dann wieder gelöscht werden, das ich bisher in einer extra bat hatte. Das soll aber jetzt in eine.

 

Frage also, wie kriege ich den zum abwarten? mit "pause" nach aufrufen der bat in der bat ging nicht.

 

 

Ablauf:

 

bat1 starten

bat1 kopiert 3 Dateien, u.a. eine bat2, auf einen Rechner

bat2 wird mit psexec in bat1 ausgeführt

 

 

bisher:

bat3 löscht nach Aufruf die 3 Dateien wieder. Das soll jetzt mit in bat1, geht aber erst wenn bat2 fertig mit der Arbeit ist.

Link to comment

hi,

 

wenn du die zweite batch aus der ersten batch mit dem befehl "call" aufrufst, wird die zweite batch abgearbeitet und danach die erste batch nach der "call marke" weiterverarbeitet.

 

könnte das die lösung deines problemchens sein?

 

lg

dani

 

 

nachtrag:

dein zeiter batch wird ja in einem anderen directory liegen schätz ich?

 

@pushd Laufwerk:\wo_die_batch_liegt

call batch2.bat

@popd

 

wennst im gleichen verzeichnis löschen willst, wo die 2te batch liegt, dann kannst natürlich das popd am schluss weglassen

Link to comment

leider nicht, denn wenn ich den call Befehl nutze, klappt regedit nicht und die Befehle werden nicht auf dem Zielrechner ausgeführt. Sollte also schon bei psexec bleiben :?

 

Verstehe nicht, wieso er nicht das "pause" annimmt. Also er nimmt es schon, aber erst nachdem er schon alles gemacht hat.

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...