Jump to content

Cisco 760 DHCP


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

hier als erstes die Konfiguration für DHCP auf Deinem Cisco Router. Dies ist nur ein Beispiel. Du kannst die IP Adressen Deinem Szenario anpassen.

 

ip dhcp excluded-address 192.168.1.1 192.168.1.100

!

ip dhcp pool 1

network 192.168.1.0 255.255.255.0

domain-name <Netzwerk bzw. Domainname>

dns-server 194.25.2.129

default-router <Deine Router IP>

lease 0 1

 

 

 

Der Cisco 760 wird leider nicht mehr von Cisco vertrieben. Es wäre daher nicht schlecht, wenn Du mir noch mitteilen könntest, welche IOS-Version Du verwendest und wie Du ins Internet möchtest. Ich nehme mal an mit ISDN, bei Benutzung deines jetztigen Routers.

 

 

 

Gruß Florian

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

danke erstmal schon...

 

Laut Hyperterminal wird Boot-Version 2.1(2) angezeigt.

 

Jetzt noch eine Frage: Wie gebe ich die Daten, die oben genannt werden ein in Hyperterminal,...bin leider bei dem Cisco mom noch ein absoluter Laie, komme aber schon ganz gut zurecht mit Hyperterminal.

 

Und zwecks I-Net: Ja, leider muss ich ISDN nutzen, da ich Glasfaser verkabelt bin :mad:

 

Ich habe noch einen zweiten Thread offen, da steht auch noch so mein Problem mit drin...

 

Ciao Stefan

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...